Top 10 SAST - Die besten Karten aus Savage Strike

  • Diskussion zum Artikel Top 10 SAST - Die besten Karten aus Savage Strike:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Seit Donnerstag ist das erste Hauptset dieses Jahres, Savage Strike, erhältlich. Und natürlich gibt es auch dafür wieder einen traditionellen Top 10-Artikel! Da ich mit diesem ohnehin schon spät dran bin, will auch gar keine weiteren Worte verlieren. Los geht’s mit Platz 10!

    Platz 10: Trickstar Corobane
    Dieser geht an die Vertreterin eines Themas, dass nun schon seit Anbeginn der Link-Ära seinen Schatten über das Spiel wirft. Die Trickstars, die mit…
  • Netter Artikel, gefällt mir.
    Denke nicht, dass die Zeiten von stardust komplett vorbei sind.. Im zodiac format war die Karte z.b. Gut und wer weiß was in Zukunft noch zu uns kommt..

  • Netter Artikel, gefällt mir.
    Denke nicht, dass die Zeiten von stardust komplett vorbei sind.. Im zodiac format war die Karte z.b. Gut und wer weiß was in Zukunft noch zu uns kommt..

    Seit Zodiac ist viel passiert. Mittlerweile geht es eher darum den Gegner vom Spielen abzuhalten in Form von Negates statt wie "damals" nur den Gegner beim aufbauen zu stören.


    Stardust kann nur einen bestimmten Typ von Effekt negieren. Wild Drache hingegen jeden Effekt. Warum sollte ich also zukünftig Stardust spielen, wenn es eine Karte gibt die es besser kann?



    Zu der Liste:
    Ich persönlich hätte Witch Strike ans Ende der Top 10 gepackt. Diese Karte ist einfach zu speziell. Als Quick Spell wäre sie genial aber als Falle ist sie einfach zu langsam.
    Ich setzte sie und anschließend warte ich darauf das der Gegner einen Effekt von mir negiert. Wie häufig kommt soetwas den vor?
    Meistens hat man doch selber den Negate.

  • Seit Zodiac ist viel passiert. Mittlerweile geht es eher darum den Gegner vom Spielen abzuhalten in Form von Negates statt wie "damals" nur den Gegner beim aufbauen zu stören.
    Stardust kann nur einen bestimmten Typ von Effekt negieren. Wild Drache hingegen jeden Effekt. Warum sollte ich also zukünftig Stardust spielen, wenn es eine Karte gibt die es besser kann?

    1. Falls du Karten wie Stardust Road spielen willst.
    2. Du dich nicht auf Linkmonster verlassen kannst/willst(Jetzt noch nicht wichtig, aber ggf. in 2-3 Jahren wenn der Nachfolger von Link kommt/kommen sollte)
    3. Wenn du die annullierte Karte zerstören willst. Denn wenn der Text auf Borreload Savage nicht falsch ist, kann er nur die aktivierung annullieren, die Karte aber nicht zerstören. Ganz besonders wichtig weil er die Aktivierung annulliert und damit Karten-Effekte mit einem "kann nur 1x pro Spielzug aktiviert werden" einfach nochmal aktiviert werden können.


    Zudem unterscheidet sich das Spiel jetzt nun nicht SOOO sehr von Zoo zu heute...


    Zu der Platzierung möchte ich nun auch nicht mehr zu viel sagen. Ich persönlich sehe Witch Strike auch viel zu weit oben für ihre aktuelle Power(was natürlich nciht heisst dass sie nicht in er Zukunft gut werden könnte), doch sollet die Platzierung auch ein gewissen persönlichen Charme des Autoren wiederspiegeln.

  • Mhh, Thanos ist wirklich nicht schlecht. Den werde ich testen.


    Cooler Artikel.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra