[EYCS #3] [Anmeldung] Wir suchen den besten deutschsprachigen Spieler! - Inklusive Preise für den Sieger (Duelingbook)

  • Hallo,


    nachdem sich unsere zweite eYCS aktuell dem Ende neigt, wollen wir zu einem größeren Turnier ausholen. Unser Ziel: Einen starken, competetiven Wettbewerb bieten, wo ihr möglichst viel Erfahrung mitnehmen könnt!
    Wir spielen erneut eine eYCS mit einem Preis für den Sieger aus!


    Die Anmeldung läuft bis zum 25.02.19 (weil vorher die YCS Düsseldorf stattfindet) um 23:59 Uhr. Das Turnier beginnt dann ab dem 26.02.19 mit der Auslosung.
    Gespielt wird im Advanced Format (TCG/Europa/alle bis dahin legalen Karten) nach regulärer Banned List im Match Modus (Best of 3) ohne Timeout. Alle Decks sind erlaubt.


    Deckwechsel sind zwischen den einzelnen Turnierabschnitten erlaubt. Es werden Decklisten im Voraus abgegeben und unregelmäßig Deck Checks durchgeführt. Die Decklisten müssen erst mit Start des Turniers abgegeben werden.
    Illegale Decklisten in begonnnen Spielen werden mit einem Match Loss bestraft, sobald es bemerkt wird.
    Spieler, die nicht anwesend sind, erhalten nach Ablaufzeit der aktuellen Runde ein Match Loss für alle offenen Spiele.


    Sollte während des Turniers eine neue BL erschienen oder ein neues Produkt, wird die aktuelle Runde ohne diese(s) fertig gespielt. Ab der nächsten Runde ist es erlaubt.
    Infos dazu werden wir auch regelmäßig hier im Thread posten, damit es keine Missverständnisse gibt.


    Der Sieger unseres Turniers erhält ein ganzes Display einer aktuellen Edition! Weitere Preise für die Plätze dahinter oder Sonderpreise sind aktuell noch nicht ganz verhandelt, aber definitiv im Bereich des Möglichen!


    Gespielt wird zuerst mit mindestens einer Gruppenphase, danach im K.O.-System. Es heißt zwar "eYCS", aber in einem Online Turnier hat sich das Schweizer System merklich als Nachteil gezeigt. Die Runden dauern ewig, es geht viel zu wenig voran und viele Spieler, die sich anmelden und nicht spielen, beeinflussen maßgeblich das Turniergeschehen.
    Die Gruppengröße wird von der Anzahl der Teilnehmer abhängen, die sich letztendlich anmeldet. Für die Gruppenphase erhaltet ihr dann einen bestimmten Zeitraum an Tagen, an dem eure Spiele zu absolvieren sind. In der Vergangenheit waren es oft zwischen 7 und 14 Tagen, je nach Gruppengröße. Die Zeit für die K.O.-Runde wird immer nochmal extra angesagt.
    Eure Spieltermine macht ihr mit euren Gegnern privat aus. Sollte ein Gegner euch nicht antworten oder eure Nachricht nicht mal lesen, könnt ihr einige Tage vor Ablauf der Frist einen Screenshot an mich senden.


    Gespielt werden soll auf Duelingbook, da wir dort die Möglichkeit zum Deck Check nach/während des Spiels haben.


    Gebt zur Anmeldung bitte euren DB Namen an. Bei Regelfragen während des Turniers versucht ihr wie immer diese selbst zu lösen (wie etwa durch Rulings in der offiziellen Kartendatenbank oder abgesegnete Threads hier auf eTCG.de), ansonsten kontaktiert ihr einen User/Spieler des eTCG Teams. Alle Mitglieder des eTCG Teams dürfen als Judge agieren, allerdings nicht in ihrem eigenen Duell. Denkt daran, dass Judge Calls das Spiel immer verzögern, aber bis zur Klärung einer Frage muss das Spiel angehalten werden. Teammitglieder werden in der Anmeldeliste farbig markiert.


    Gerne dürft ihr auch Duelle nachträglich melden, falls euch etwas aufgefallen ist. Entscheidungen werden aller Voraussicht nach im Orga-Team getroffen, mitgeteilt bekommt ihr diese höchstwahrscheinlich durch mich. Diese Entscheidungen sind dann auch endgültig. In dem seltenen Fall, dass ihr einen Appeal während eines Spiels wünscht und gerade @lrandegger oder ich verfügbar sind, steht es euch auch frei nach uns zu fragen. Aber bitte nur in Situationen, wo ihr euch sicher seid, dass der Judge falsch liegt oder euch ungerecht behandelt.


    Unseren Discord Server dürft ihr selbstverständlich während der Spiele nutzen, Terminabsprachen sollten aber vorrangig hier im Forum laufen.


    Ein Disconnect wird mit einem Game Loss gewertet, außer er findet vor dem Beginn von Game 1 statt oder während des Sidens zwischen zwei spielen. Bei einem Disconnect während des Sidens steigt ihr genau dort wieder ein, wo der Disconnect passiert ist. Sollte es also vorher 1:1 stehen, beginnt ihr mit dem Siden vor Game 3.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    NEUERUNG: ERHALTET JETZT EURE WILD CARD FÜR UNSER TURNIER!


    Um mehr Spieler für unserer Turnier zu gewinnen, machen wir aktuell viel Werbung. Damit auch einige Spieler dabei sind, die bereits Erfolge im TCG aufzeigen konnten, besteht die Möglichkeit euch bei eurer Anmeldung für eine Wild Card zu bewerben. Egal ob Turniererfolge auf einer YCS/DM/Locals, gute Ergebnisse bei bisherigen eTCG-Turnieren oder weil ihr langjähriger eTCG-Nutzer seid und uns schon lange unterstützt - ihr könnt alles als Argument nutzen, was euch einfällt! Die Wild Cards haben je nach Teilnehmeranzahl dann eine Auswirkung, beispielsweise könnten alle User mit Wild Card in einer Vorrundengruppe als Gruppenkopf gesetzt werden. Die Vergabe der Wild Cards wird im Organisationsteam besprochen und bei Turnierbeginn bekanntgegeben.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr diese hier stellen.



    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • +1


    DB: Seyberfox

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Schön das die Turniere wieder häufiger werden.
    Von der Wildcard Lösung halte ich aber nicht viel. Das hat irgendwie etwas von Lostöpfen.


    Mitspielen werde ich aber trotzdem ^.^
    DB- Voltii

  • Überleg noch mitzumachen um mein Comeback nach 1-jähriger Pause zu geben. (Die Banliste hat mir sehr zugesagt. )
    Muss mich aber wieder im Spiel reinfinden, werde aber rechtzeitig Bescheid geben, falls das der Fall ist.


    Edit: Ich sag ab. Passt zeitlich überhaupt nicht.

  • DB: Philosophillip


    Ich bewerbe mich hiermit für eine Wild Card, einfach weil deshalb.

  • Ich melde mich auch an.
    DB: kartenspieler08

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!