Altergeist vs. Cyber Dragon - welches Deck?

  • Hallo,


    Ich versuche mich zwischen drei Decks zu entscheiden. Ich möchte mit folgenden Decks im Turnier spielen:
    - Altergeist
    - Cyber Dragon
    - Guardragon Crusadia


    Aktuell spiele ich pure Dino. Vor einigen Jahren konnte ich sogar regionale Turniere gewinnen. Aber mittlerweile verliere ich gegen Decks wie Thunder Dragon, Crusadia.


    Worin lohnt es sich zu investieren?


    Welches der genannten Deck ist besser?

  • Moin,
    Rein von der Stärke her ist Altergeist das beste Deck von den genannten.
    Allerdings brauchst du, wenn du wirklich auf Turnieren oben mitspielen willst, 3 Unendliche Unbeständigkeit. Das ist aktuell eine der teuersten Karten. Sie bekommt aber im April einen Reprint.


    Cyber Drache hat ein furchtbares Matchup gegen Donnerdrache. Wenn du wirklich auf Turnieren spielen willst, rate ich dir aktuell von diesem Deck ab. Allerdings bekommt das Deck im April endlich die beste Karte des Themas. Damit könnte es vlt was werden.


    Zu Guardragon Crusadia kann ich dir nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass das Deck sehr flexibel ist was die Kombos angeht.

  • Moin,
    Rein von der Stärke her ist Altergeist das beste Deck von den genannten.
    Allerdings brauchst du, wenn du wirklich auf Turnieren oben mitspielen willst, 3 Unendliche Unbeständigkeit. Das ist aktuell eine der teuersten Karten. Sie bekommt aber im April einen Reprint.


    Cyber Drache hat ein furchtbares Matchup gegen Donnerdrache. Wenn du wirklich auf Turnieren spielen willst, rate ich dir aktuell von diesem Deck ab. Allerdings bekommt das Deck im April endlich die beste Karte des Themas. Damit könnte es vlt was werden.


    Zu Guardragon Crusadia kann ich dir nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass das Deck sehr flexibel ist was die Kombos angeht.

    Danke für die Hilfe.


    Aber ist die 70€ Karte nötig? Ich werde in Düsseldorf teilnehmen. Vielleicht kann man es ja mit einer anderen Karte ausgleichen.

  • @TaoEnergy
    Wenn du den Anspruch hast gut abzuschneiden, solltest du sie wirklich spielen.
    Es geht natürlich auch ohne, aber Imp ist gerade in Geist einfach zu gut.
    Speziell die Kombo aus ihr und Faker (auch wenn man die statistisch gesehen nur sehr selten auf der Starthand hat).