Support für Monarchen / Frage zu Monarchen Erwachen

  • Hi


    Meine eigentliche Frage:
    Die Monarchen Erwachen ist eine normale Fallenkarte und nicht permanent. Spielt das eine Rolle ? Ist das Tributmonster dann nur für eine Runde geschützt vor Effekten oder generell so lange es auf dem Spielfeld halt im Kampf überlebt auch über mehrere Runden vor Effekten?


    Zusatz:
    bin Hobby und eigentlich Oldschool-Spieler und habe mir das Monarchen Deck zugelegt um ein paar neue Karten zu haben um auch ein wenige der alten Linie treu zu bleiben und mich nicht auf die Extra Deck Flitzekacke einzulassen. (Sorry für den Ausdruck) :S


    Hab das Deck ein wenig auseinander genommen und möchte gern ein Tributdeck spielen auf klassische Art. Habt ihr da Inspirationen welche unterstützenden Karten passen ?

  • Die Monarchen Erwachen ist eine normale Fallenkarte und nicht permanent. Spielt das eine Rolle ? Ist das Tributmonster dann nur für eine Runde geschützt vor Effekten oder generell so lange es auf dem Spielfeld halt im Kampf überlebt auch über mehrere Runden vor Effekten?

    Falls du keine Karten in deinem Extra Deck hast: Wähle 1 offenes als Tributbeschwörung beschworenes Monster, das du kontrollierst; seine Effekte werden annulliert, zusätzlich bleibt es von Karteneffekten außer denen dieser Karte unberührt.

    Da kein Zeitpunkt genannt ist, an dem der Effekt aufhören würde zu wirken, gilt der Effekt solange, wie sich das Monster offen auf dem Spielfeld befindet.

  • Hab das Deck ein wenig auseinander genommen und möchte gern ein Tributdeck spielen auf klassische Art. Habt ihr da Inspirationen welche unterstützenden Karten passen ?

    Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Themen Bereich, aber hast du dir schon mal True Draco angeschaut? Ist ein Control Deck, welches fast ausschließlich Tributbeschwörung nutzt, indem die Monster True Draco Spell und Traps als Tribut anbieten um so plus zu generieren durch schießen von S/T und Monstern + draw. Hinzu dann Floodgates und The Monarchs Errupt (Skill Drain quasi) um den Gegner nicht mehr spielen zu lassen.
    Falls du bei Monarchen bleiben möchtest, dann erstell doch entweder einfach mal im Deck Rating Bereich (Neueinsteiger) ein Thema, wo deine aktuelle Liste mit Strategie rein kommt, oder frage das beim Deckbau Team an. Falls dich mal eine aktuelle True Draco Deckliste interessiert, dann kannst du mir auch gerne hier privat schreiben und ich helfe dir da aus. :)
    Hier der Link zum Deckrating Bereich: Klick
    Und hier der Link zum Deckbau Thread: Klick


    MfG DarkNeos :muh: