Deckrating/Allgemeine Deckbau-Diskussionen (inkl. Beispieldecks)

  • Sinn dieses Threads:


    -> allgemeine Diskussionen über neue Decks
    -> eigene Decks mit Hilfe der Community verbessern.


    Unerwünscht: Spam, Beleidigungen.


    Da das Speed Duell-Format relativ neu ist, hier ein paar Beispieldecks für Neueinsteiger:







    MfG-Altaria

  • Wat ? Du musst doch nur soviele Mermaids/Summoned Skull aufs Feld kotzen und solange direkt angreifen bis du gewinnst. Mehr macht das Deck nicht.

  • Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum wählst du beim Kaiba-Deck Wilder Tornado statt Stampfender Zerstörung?

    Tornado kann Amazonisches Erbstück im Zug des Gegner zerstören


    Toons spielt manchmal 3 Magische Störung, um Toon World zu schüzen, ist aber nutzlos gegen den Tornado. Warten bis der Gegner sein Feld gelegt hat um dann mit Tornado Toon World zu schießen ist auch unfair.

  • Finde halt 8 Fallen bei einem OTK-Deck etwas viel

    brauchst halt nur 12 Karten für die OTKs, und du hast 0 Drawkarten und außer der Skill keine (guten) Sucher, manchmal brauchst du die Traps einfach um nicht zu sterben xD

  • Kann man aus den joey Karten auch was halbwegs sinnvolles bauen?

    nein, wie willst du z.b gegen Blue Eyes OTK gewinnen wenn das beste was du machen kannst ,,yolo ich fusioniere Babydrache und Timewizard zu Tausenddrache" ist ?

  • nein, wie willst du z.b gegen Blue Eyes OTK gewinnen wenn das beste was du machen kannst ,,yolo ich fusioniere Babydrache und Timewizard zu Tausenddrache" ist ?

    De-Fusion und Time Wizard´s Effekt nutzen, sobald De-Fusion draußen ist xD
    Im Grunde hat er ja auch Gilford, also wenn man den Kartenpool von Joey nimmt.

  • Wow meine Decklisten sind ganz anders, @Altaria hast du eine Weevil Liste? Würde mich echt interessieren wie du sein Deck Spielen würdest.


    Meine Liste:


    Skill Card: Metamorphose


    1x Perfekte Ultimative Große Motte
    3x Insektenkönigin
    3x Sägekäfer
    3x Geflügeltes Beil
    2x Basisinsekt


    3x Insektenpaner mit Laserkanone
    3x Verzauberne Umkleidekabine
    2x Wurmfutter

  • Wow meine Decklisten sind ganz anders

    als ich meine hochgeladen habe gab es auch nut die Karten aus dem ersten 2 Starter decks und sonst nix. Und mehr hat er ja atm nicht...


    was dein Deck angeht: Ich würde vielleicht komplett auf die Skill spielen, weil sie ja (wenn ich richtig gelesen habe) nicht Once per Duel ist, also so ungefähr


    3x Ultimativ perfekte Große Motte (gezogene Kannst du ja einfach für die Skill abwerwfen)
    3x Winged Cleaver
    3x Alinsection
    3x Basisinsekt


    3x Verzauberte Umkleidekabine
    3x Befehl zum Sturmangriff
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion (recyclet dir die Karten die du für die Skill abgeworfen hast)


    vielleicht sollte man noch ST-Removal etc adden, aber ich weiß nicht aus dem Kopf was man alles spielen kann (ich glaube Dust Tornado z.b sollte schon im Game sein)

  • Ok hab meine Liste ist jetzt ziemlich identisch mit deiner:


    Skill: Hyper Metamorphose


    1x Insektenkönigin
    2x Perfekte Motte
    2x Basisinsekt
    3x Sägekäfer
    3x Geflügeltes Beil


    2x Rüstungspanzer mit Laserkanone
    3x Verzauberne Umkleidekabine
    1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion


    2x Wilder Tornado
    1x Ätzende Schuppen