Prophecy Spellbooks

  • Ich bin tatsächlich erst beim durchstöbern der nächsten paar Sets auf Prophecy gestoßen, ein Archetype der mich bereits in Duel Links ein wenig angelächelt hat und welche ich nun ins TCG bringen will. Die Strategie des Decks ist es durch die vielen verschiedenen zur Verfügung stehenden Zauberkarten sowie der relativ hohen Consistency board control zu etablieren, man könnte es heutzutage wohl auch Budget Sky Striker nennen. Ich habe keine TCG Erfahrung mit dem Deck da ich, in dem Format in dem sie das letzte mal relevant waren, nicht gespielt habe und die Erfahrung die ich mit ihnen in Duel Links habe ist nicht nur sehr gering sondern auch nur wenig auf das TCG übertragbar, ich hoffe auf Feedback und Kritik.


    Main Deck - 40


    Monster - 12:


    - 3x Der Magiebuch Magier der Prophezeiung
    - 2x Die Hohepriesterin der Prophezeiung
    - 2x Die Gerechtigkeit der Prophezeiung


    Ich wollte den Monster Count so gering fie möglich halten, diese Ratios schienen mir genug vom wichtigsten zu geben ohne aber Gefahr zu laufen 'Too much' zu sein.
    Magiebuch Magier ist ein Search für jede Karte im Deck; Justice sucht Hohepriesterin und noch eine zusätzliche Magiebuch Karte und Hohe Priesterin ist unser Boss Monster. Targetting Destruction ist vielleicht nicht mehr die beste Form von removal aber es ist besser als nichts.


    - 3x Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus
    - 2x Mythisches Ungeheuer Schakal-König


    Das hab ich mir straight up von jemand anderem abgeschaut; die Mythical Beasts helfen gewaltig dabei eine Präsenz auf dem Board aufzubauen. Cerberus ist potential nicht zerstörbar durch Karteneffekte und kann Monster des Gegners verbannen und Schakal-König ist ein Monster negate welches beides sehr willkommen ist.


    Zauber - 25
    - 3x Der große Magiebuch Turm
    - 3x Magiebuch der Geheimnisse
    - 3x Magiebuch des Wissens
    - 3x Magiebuch des Meisters
    - 2x Magiebuch des Schicksals