Wir brauchen mehr Zeit - Der Time Thief-Strategiethread

  • Willkommen, liebe Leser, im Time Thief-Strategiethread. Schenkt mir einen Augenblick eurer Zeit, und lasst mich euch durch ein kleines Themendeck führen, dass weniger zeitaufwändig ist, als es scheinen mag, aber in das man viel Zeit investieren kann, wenn man möchte.



    [I.] T is for Trivia, let us now begin


    Time Thief (dt. Zeitdieb) erschien mit Savage Strike und hat bisher nur durch dieses Set Support erfahren. Momentant besteht das Thema aus vier FINSTERNIS Psi-/Maschine-Monstern, einer Zauberkarte und einer Fallenkarte. Das Thema scheint, zumindest dem englischen Yu-Gi-Oh! Wikia zufolge, auf der beliebten, britischen Fernsehserie Doctor Who zu basieren, wobei die beiden Psi-Monster die verschiedenen Reinkarnationen des namensgebenden Doktors und die Maschine-Monster zwei seiner Gerätschaften vertreten sollen. Die Artworks des Zaubers und der Falle zeigen die beiden Monster scheinbar als Helden, welche verschiedene Mädchen aus gefährlichen Situationen retten.


    Strategisch hat sich das Thema auf Xyz-Beschwörungen des Rangs 4 spezialisiert. Dabei kann das Deck mit Karten wie Kalliberschwert-Drache als direktes OTK-Deck fungieren, hat mit seinem leichten Zugriff auf Rang 4-Monster aber auch Möglichkeiten, mit Floodgates wie Nummer 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir und Abyss-Bewohner den Gegner lange genug zu behindern, um dessen LP konstant zu senken. Sein verhältnismäßig kleiner Kern (maximal neun Main Deck-Monster, zwei Extra Deck-Monster, die themeninternen Zauber und Fallen sind eher optional) erlaubt es, verschiedene Engines zu spielen, sodass sich, ähnlich wie bei Invoked, eine große Anzahl an Möglichkeiten ergibt, das Deck mit anderen Themen zu kombinieren.



    [II.] I is for Introduction, just a little overview


    Folgende Karten gehören zum Thema und sind in einem normalen Build in folgender Anzahl optimal untergebracht.





    [III.] M is for More cards, guarantee your win


    Da der Kern alleine nicht ausreicht, um sich den Sieg zu sichern, können folgende Karten das Ganze sinnvoll erweitern.






    [IV.] E is for Engines, this is nothing new


    Im Endeffekt weitere erweiternde Karten, nur dass es sich um komplette Engines handelt. Trotz des geringen Kerns des Themas sollte man nicht versuchen, alle Engines einzubauen, da sich diese im schlimmsten Fall gegenseitig blockieren und man mit den zusammengezogenen Handkarten nicht viel anfangen kann, da diese nicht miteinander harmonisieren. Nach bisheriger Recherche zu aktuellen Listen fällt jedoch auf, dass die PK Engine stets integriert wurde, um leichten Zugriff auf Äußeres Wesen Azathot zu haben, sodass man diese Engine als gesetzt betrachten kann.










    [V.] T-H-I-E-F is for This Hand Is Extremly Fascinating, and you will bestow


    Ein Komboguide, zur Übersicht, aus welchen Kombos man welche Felder bauen kann. Entsprechend benötigte Engines werden in der weiteren Beschreibung der Kombo erläutert.



    [VI.] My Name is Time Thief …


    Kein Deck ohne Vorteile, kein Deck ohne Nachteile. Was spricht für das Deck, was dagegen? Die Entscheidung obliegt jedem Spiele selbst. Wir fassen zusammen.





    [VII.] and I'd like to say...Hello


    Fertige Decklisten dürfen und sollen hier geteilt werden.




    Es ist ungewiss, ob die Zukunft uns noch mehr Support bringen wird, und wie dieser aussehen könnte. (Persönlich hoffe ich auf ein weiteres generisches Xyz-Monster, dass vom Friedhof oder Deck spezialbeschwören kann, und auf ein Main Deck-Monster, dass eine zusätzliche Normalbeschwörung mitbringt und/oder millen kann.) Auch wird er Startpost sicher noch wachsen: Ideen für Engines und einzelne Monster, Decklisten, vielleicht ein kleiner Komboguide. Bis dahin verbleibe ich mit Grüßen und viel Freude am Deck.

  • Schöndes deckthema :D ich hab bereits ein Haufendeck bei Youtube gesehen, das u.A. auf der Phantomknight engine beruht und es dadurch ermöglicht, das Bossmonster mit Falle, als Teil des Materials zu beschwören. Das macht die Xceed im ersten zug sehr stark. Ich hoffe da kommt noch mehr support, um das Deck einigermaßen konstant zu machen und auch einen Vorteil aus dem stärksten effekt zu ziehen, der nicht nur auf Zufall basiert. Wenn der gegner 40 Karten im Deck spielt, davon 25 Karten Monster sind und der gegner gefühlt 0 bis 3 Fallen spielt (in Runde 2 warscheinlich null), ist die Warscheinlichkeit leider sehr gering, das du den stärksten effekt der xceed mehr als 1x pro Duell erhälst. Ich hoffe da kommt noch mehr Support. Es wäre schön wenn man noch mehr möglichkeiten für Spezialbeschwörungen und mehr Materialbasierte effekte bekommen könnte, die auch kommen, ohne die handkarten zu dezimieren. Gegen Fallenbasierte decks wird dieses Thema wohl recht stark werden. gegen friedhofbasierte decks wie Grosalamander oder Burning abyss eher weniger.

  • Cool abonniert!
    Damit der Post auch noch bißchen Inhalt hat..
    Auch RAID raptor&blackwing splash sind kompatibel. Bei Bedarf mach editiere ich die Kombo rein bei der mit 1ner karte das Feld infinity, rusty, fogblade und azethot liegt. Muss nur nochmal überlegen wie das genau war. Dazu braucht man allerdings ein link das noch nicht im tcg ist.


    Edit : schreib jetzt nicht auf welches Material abgehängt wird.


    1. Regulator into schiff & uhrkrone. Search hacker.
    2. RAID eceed. Serach dann special RAID raptor. Die RAID raptor zieht man durch. Ja wie strix @Deckcreator16 Search den rankup, danach geht man in die...
    3.phantomritter engine
    4.seine rankup Zauber benutzen.


    • Schau mal die Tage ob ich ein Video dazu finde damit es noch ersichlicher wird.
    • @Thergothon lol lustige Geschichte hab @Deckcreator16 statt dir markiert XD dachte er hätte den thread erstellt. Aufmerksam von mir ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Update

  • Ich hab gestern auch ein deckprofil gesehen da hat der spieler mit zoodiac, kadekokage, Phantomknight, RAID raptor und so ziemlich allem anderen gespielt, was sich sonst noch aufs feld spezialn kann. Sah auch interessant aus

  • Hab was gefunden. Stimmt infinity kann auch zwei Materialien haben. Die zwote combo check i h nicht warum die gut ist?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hab was gefunden. Stimmt infinity kann auch zwei Materialien haben. Die zwote combo check i h nicht warum die gut ist?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte es zwar schon vermutet, ohne das Video zu sehen, habe mich aber durchgekämpft um meine Vermutung zu bestätigen:
    Kombo 1 funktioniert nur mit dem Raid Raptor Link. Dieser ist bisher OCG Only, und wird es auch vermutlich noch ne Zeit lang bleiben, da er bisher für kein Set bestätigung gibt(auch nicht für Duel Power, welches scheinbar einige Link Vrains Pack 2 Karten enthalten wird).


    Kombo 2 hingegen ist wie es scheint ein versuch aufzuzeigen, was man aktuell im TCG damit machen kann. So wird aus der tollen 1-Karten-Kombo eine Ultra unflexible 3-Karten-Kombo mit 2 sehr fixen Karten(1 DArk Monster was sich specialn kann, 1 Foolish Burial und Regulator)

  • Da diese Version den alten tcg Problem unterliegt gilt es also herauszufinden was die spielbarste Version bei uns ist.
    Die orcust engine kann man benutzen um schnell mit zwei Monstern über mermaid loszulegen. Was auch für sich spricht ist das der fieldspell schnelleffekte macht und man topologic Bomber z. B triggern kann. Bei der zoo engine kann man winder&schiff auf 3 spielen und seine Materialien verwursteln. Weiß noch nicht was mir besser gefällt, oder kann man gar beide engines effektiv kombinieren?!

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Wie kommt man einfach über das Time Thief XXZ mit der PK Rank-Up Quickspell auf Outer Entity Rank 5?

    Der Quickspell kann nur in der Main Phase aktiviert werden.
    Entweder haust du dem Gegner einen Kaiju auf das XYZ (Stichwort Prio) bevor er Rankup nutzen darf oder du zerstörst den bevor du in die MP gehst mit Twin-twister oder ähnlichem.

  • Ich meine wie man aus einem Time Thief Xyz, einen Azathot selber beschwören kann über die Quick Spell The Phantom Knights Rank-Up-Magic Launch?


    Muss doch eine Combo geben aber finde nirgends eine

    Die Exakte Kombo kenne ich auch nicht, aber dank des PK Link Monsters kannst du den PK Rankup direkt suchen und damit aus dem XYZ Azathot bauen.

  • Ich weiß jetzt nit genau was du meinst aber timethief beschwören Effekt im eigenen Zug nutzten um das Material los zu werden und dann in der gegnerischen main Phase einfach die rankup aktivieren.
    Dafür braucht man nur 3 darks für das Phantom knight link +1 Level 4 Monster.

  • Richtig nur ist die Frage wie? ^^


    Man benötigt ja Keine Materialen auf das Time Thief XYZ damit die Quickspell auch funktioniert.


    Edit: Oke hab mir mal ein Video dazu angesehen und habe einen Effekt nicht bedacht. Wenn das Time Thief XYZ auf dem Feld ist, so kann man es bis zur Endphase entfernen und es kommt danach ohne Materialien wieder aufs feld. So kann man dann in der gegnerischen Mainphase dann Azatoth beschwören.

  • Wie kommt man einfach über das Time Thief XXZ mit der PK Rank-Up Quickspell auf Outer Entity Rank 5?

    Das hängt davon ab, welche Engine man spielt. In der Regel baut man immer Die Phantomritter der Rostigen Bardiche, millt damit einen PK und sucht Die Phantomritter der Schattenbrigandine, welche man als weiteres Xyz-Material verwenden kann. Den gemillten PK entfernt man und sucht die Rank-Up. Wie man auf dieses Feld kommt, hängt von der Engine ab. Habe inzwischen mehrere Engines auf die Schirm und teste die der Reihe nach durch.


    Man benötigt ja Keine Materialen auf das Time Thief XYZ damit die Quickspell auch funktioniert.

    Das Xyz kann sich, wenn man ein Monster als Material abhängt, bis zur End Phase selbst verbannen und verliert somit sein Material.

  • Der Quickspell kann nur in der Main Phase aktiviert werden.Entweder haust du dem Gegner einen Kaiju auf das XYZ (Stichwort Prio) bevor er Rankup nutzen darf oder du zerstörst den bevor du in die MP gehst mit Twin-twister oder ähnlichem.

    ist es irgendwo im regelwerk festgehalten, dass man quickspells/fallen nicht in der standby phase aktivieren kann?
    sachen wie arkbrave, chimerarafflesia oder metaphys monster aktivieren sich doch auch in der standby phase? oder ist es bei denen nur so, weil ausdrücklich "nächste standby phase" im effekt steht? :?:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Einfachste Kombo um in Azathot zu enden:


    Zoodiac Barrage & Time Thief Winder in der Hand.


    Barrage zerstört sich und specialt Thoroughblade.
    Thoroughblade geht in Boarbow, Boarbow geht in Chakanine.
    Winder specialt sich von der Hand indem Thoroughblade unter Chakanine auf den Friedhof gelegt wird.
    Winder holt uns Bezel Ship auf die Hand.
    Chakanine Effekt, detach Boarbow und specialt Thoroughblade vom Grave.
    Thoroughblade + Chakanine gehen in Underclock Taker.
    Normal Summon Bezel Ship.
    Winder + Taker gehen in Phantom Knights Rusty Bardiche.
    Bardiche legt PK Silent Boots in Grave und setzt Shade Brigandine.
    Shade Brigandine aktivieren und mit Bezel Ship in Time Thief Redoer gehen.
    Silent Boots vom Grave banishen und uns Rank-Up Spell auf die Hand nehmen.
    Redoer banished sich, damit er im gegnerischen Zug kein Material hat.
    Rank Up von der Hand setzten.
    EoT kommt Redoer zurück.


    In der Standby Phase NICHT den Effekt von Redoer aktiveren! Die Rank up Spell geht nur auf Dark XYZ Monster die KEINE Materiale haben.


    Das ist die Kombo mit Barrage und Winder.


    Alle anderen Kombos brauchen mindestens 3 Karten. Immer ne Kombination aus Regulator / Winder / Foolish / Instant Fusion / Monster Reborn / U.A. Signing Deal (!)