Linkmonster beschwören mit einem Linkmonster des gleichen oder höheren levels.

  • Wie war das eigentlich nochmal wenn ich ein Linkmonster vom Extradeck mit einem Linkmonster auf dem Feld der selben oder höheren Stufe beschwören will + 1 oder mehr zusätzliche Monster als Bedingung seiner Beschwörung nehme? Z.B: Wenn ich "Beschwörungszauberin" (Link 3) auf dem Feld liegen habe und "Die Phantomritter der Rostigen Bardiche" (Link 3 - Benötigt 2 Dark Monster) beschwören möchte, kann ich dann einfach die Beschwörungszauberin und ein anderes Monster der Eigenschaft Dark benutzen um ihn zu beschwören?


    Würde mich auf antworten Freuen.

  • Linkmonster zählen entweder als 1 oder als ihre Linkzahl. Summon Sorc kann also entweder als 1 oder als 3 zählen. Rusty ist Link 3 und benötigt 2+ Dark Monster. Wenn man nun ein weiteres Nicht-Link Monster nimmt, würde man also entweder auf Link 2 oder Link 4 kommen - trifft also nicht Bedingung von Link 3, da du nicht "überbezahlen" kannst bzw. nur einen Teil der Linkzahl von Summon Sorc nutzen kannst. Somit brauchst du also entweder zwei weitere Monster oder ein weiteres Link-Monster mit Link 2.

  • Ich würde hier empfehlen mal einen Blick ins Regelheft (alternativ auch den deutsche Anfänger Guide, da es V.10 leider nur in Englisch gibt) zu werfen. Gerade das deutsche Wiki und englische Wikia (Fandom) sind sehr lückenhaft und allgemein ist es sinnvoller mit den offiziellen Quellen zu arbeiten. Auf den Seiten 12-15 (19-22 im Guide) findest du bspw. die Informationen über Link Monster und deine Frage wird explizit auf Seite 15 (19 im Guide) beantwortet.


    Zusätzlich sei noch angemerkt, dass Link Monster kein Level besitzen (was du ja in deiner Überschrift geschrieben hast). Sie besitzen eine Linkzahl (engl. Link Rating).