Fog Blade vs. Blackwing Full Armor Master

  • Ja, das stimmt. Er bleibt von anderen Effekten unberührt, was bedeutet, dass er weder negiert wird noch nicht angreifen kann, da diese Effekte ihn betreffen würden. Der dritte Effekt, dass er nicht angegriffen werden kann vom Gegner, wirkt dennoch, da dieser Effekt nicht ihn selbst betrifft.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Es ging darum, dass der Gegner sein eigenes Monster gewählt hat. Das beantwortest du implizit zwar auch, aber ich glaube nicht deutlich genug.

    Davon bin ich schon ausgegangen, ich meinte ja auch dass der Gegner des Blackwing und Fog Blades nicht den Blackwing dann als Angriffsziel wählen kann. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • @xXDarkNeosXx


    Du ergibst hier in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn deine Behauptung stimmt, dass wir von der gleichen Situation reden:


    Sagen wir A. Kontrolliert einen PK Bardiche und ne Set. B. Kontrolliert Armor Master. Nun geht B. In die BP und A. Aktiviert am Beginn der BP Fogblades auf seine Bardiche. Laut dir kann Armor Master nun Bardiche angreifen, aber Bardiche kann Armor Master nicht als Angriffsziel wählen. Das stimmt aber nur, wenn Armor Master an der Fogblade hängt, was, denke ich ist, wovon du ausgehst, auch wenn du das Gegenteil behauptest.

  • Monster, die von Falleneffekten unberührt sind, können weiterhin Monster angreifen, die von Fog Blade als Ziel gewählt wurden.


    Da es etwas durcheinander ist... Es gibt 2 Scenarien, um es nochmal klarzustellen. In beiden Fällen kontrolliert Spieler A Full Armor Master und Spieler B ein beliebiges anderes Monster (was nicht von Falleneffekten unberührt ist).


    1) Fog Blade wählt B‘s Monster als Ziel
    Das Monster von B kann nicht angreifen, seine Effekte werden negiert und es kann nichtmal Angriffsziel gewählt werden. Das A’s Full Armor Master von Falleneffekten unberührt bleibt, kann er trotzdem B‘s Monster angreifen, dass von Fog Blade gewählt wurde.


    2) Fog Blade wählt Full Armor Master als Ziel
    Der Effekt von Full Armor Master wird nicht negiert und er kann weiterhin angreifen. B‘s Monster kann allerdings nicht Full Armor Master als Angriffsziel wählen.

  • @xXDarkNeosXx


    Du ergibst hier in meinen Augen absolut keinen Sinn, wenn deine Behauptung stimmt, dass wir von der gleichen Situation reden:


    Sagen wir A. Kontrolliert einen PK Bardiche und ne Set. B. Kontrolliert Armor Master. Nun geht B. In die BP und A. Aktiviert am Beginn der BP Fogblades auf seine Bardiche. Laut dir kann Armor Master nun Bardiche angreifen, aber Bardiche kann Armor Master nicht als Angriffsziel wählen. Das stimmt aber nur, wenn Armor Master an der Fogblade hängt, was, denke ich ist, wovon du ausgehst, auch wenn du das Gegenteil behauptest.

    Genau das Szenario habe ich (eigentlich) gemeint und beschrieben. Spieler A hat den Blackwing mit A's Fog Blade ausgerüstet. Spieler B kann Spieler A's Blackwing NICHT angreifen, Spieler A's Blackwing wiederum kann B's Monster angreifen.

    2) Habe ich ja so gesehen geschrieben gehabt. :) Aber nochmal gut zusammengefasst.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Genau das Szenario habe ich (eigentlich) gemeint und beschrieben. Spieler A hat den Blackwing mit A's Fog Blade ausgerüstet. Spieler B kann Spieler A's Blackwing NICHT angreifen, Spieler A's Blackwing wiederum kann B's Monster angreifen.


    Naja eigentlich habe ich, wie Fallen Jester richtig erkannt hab, gemeint, dass das gegnerische Monster, also von Spieler B mit Fog Blade, ebenfalls vom Spieler B ausgerüstet ist...


    Aber meine Frage ist ja auch schon sehr ausführlich beantwortet worden.
    Ich danke euch! :)