Offene Handkarten

  • Hi ich suche eine Karte die meinen Gegner oder mich und Ihn zwingt mit offenen Handkarten zu Spielen, komme in der Kartensuche nicht weiter. :eieiei: Eine Karte die nur meinen Gegner betriff würde ich natürlich bevorzugen. :ssj::thx:

  • Danke gibt es noch andere die das grundsätzlich permanent ermöglichen geht mir nämlich darum frühzeitig Handtraps zu erkennen und zu beseitigen. :verschwoerung:

  • und wie willst du die beseitigen, wenn du du sie siehst. Du bist ja nicht Pegasus, der gleich immer die passende Karte auf der Hand hat, nachdem man die gegnerische Hand gesehen hat


    Und ein anti handtrap deck macht kein sind, und ein deck immun gegen eine Engine zu bauen klappt auch nicht. Es gibt immer Möglichkeiten um den Gegner komplett am Spielen zu hindern oder es ihm zu erschweren

  • Okay um sie wenn möglich frühzeitig zu beseitigen, besser? Und gehen tut das mit Karten wie Karten Zerstörung oder mit Austausch klauen Ins grab hinabziehen lässt sich dann auch besser nutzen. Soll auch nur als Side Variante gegen decks mit vielen Handtraps dienen

  • Ich will das als side variante eventuell für T.G. der Dreizackwerfer kann viel recyceln, und Kartenzerstörung war nur ein Beispiel das ganze kann man auch mit Geschenkkarte und Geisteszersetzung paaren. :ausgezeichnet:

  • Alternativvorschlag: Lerne zu lesen, was dein Gegner hat, benutze Karten wie Mindcrush auf Searches und spiel um Handtraps herum. Alles wonach du hier in einer Karte fragst kannst du auch haben, indem du besser spielst. Und wieso sollte es noch permanenter gehen? Dein Gegner wird wohl kaum in deinem Zug anfangen Karten zu ziehen, ohne, dass du es absehen konntest, wenn du alle seine Karten kanntest.

  • Bloße Vermutung: Es geht immer noch um dein Deck und du willst konsequent nicht Called by the Grave spielen, oder?


    Es gibt keine vernünftige Alternative dafür. Karten, die deinen Gegner mit offener Hand spielen lassen, sind derart schlecht, dass sie eine Platzverschwendung sind. Selbst mit Karten wie Ritterliches Spiel oder Beflügelter Geist kannst du Handtraps nur sehen, aber nicht umspielen. Auch sowas wie Mind Crush auf einen völlig zufälligen Namen zünden wird meistens nach hinten losgehen. Für Called by the Grave gibt es keinen annähernd guten Ersatz, alle anderen Karten haben Nachteile. Card Destruction und Dragged Down into the Grave können gekontert werden und hängen selbst zu sehr von dir ab, Mind Crush und Verbot sind schlecht, wenn du die falsche Handtrap rätst und der Rest ist kaum nennenswert.


    Mind Drain funktioniert sowieso nicht als Reaktion auf eine Handtrap und Debunk muss erst eine Runde lang liegen als Falle. Called ist ein Schnellzauber, geht ergo also auch wenn du beginnst sofort. Die Karte war nicht umsonst für kurze Zeit semi-limitiert, sie ist einfach stark.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bloße Vermutung: Es geht immer noch um dein Deck und du willst konsequent nicht Called by the Grave spielen, oder?

    Ursprünglich ging es hier um Ein paar side-deck karten für T.G. falls du das gemeint hast, dann ja.


    Mittlerweile Überlege ich mir ob ich nicht ein Ganzes Deck darum baue, und danke für beflügelter Geist, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Was Geistes Zersetzung betrifft würde ich de nur aktivieren wenn ich die Karten des Gegners vorher Gesehen habe, sonst ist sie Witzlos.

  • Ursprünglich ging es hier um Ein paar side-deck karten für T.G. falls du das gemeint hast, dann ja.
    Mittlerweile Überlege ich mir ob ich nicht ein Ganzes Deck darum baue, und danke für beflügelter Geist, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Was Geistes Zersetzung betrifft würde ich de nur aktivieren wenn ich die Karten des Gegners vorher Gesehen habe, sonst ist sie Witzlos.

    .. Oder man sieht was der Gegner gesucht hat. Als Ergänzung und so..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra