Was bekommt man üblicherweiser als Judge eine WCQ Regional Qualifier?

  • Hi,
    ich wollte einfach mal so rumfragen was man bei euch im Laden als Judge einer Regional mit n Teilnehmern als Aufwandsentschädigung bekommt.
    Ich habe gehört, dass es da seitens Konami keine einheitlichen Regeln geben soll und wollte das hier mal abgleichen.


    MfG
    Der Mathematiker

  • PUSH.


    Echt seltsam, dass es dafür keine allgemeine Regelung zu geben scheint... Ist wohl doch alles verhandlungssache...

  • Ich würde eher sagen, dass die Leute, die von solchen Themen Ahnung haben, mittlerweile auf Reddit und/oder Facebook sind, als dass es keiner weiß.


    Von Konami gibt es den Vorschlag an Stores, dass Judges pro Spieler ein Booster bekommen. Es ist aber auch wirklich nicht mehr als das. Stores ist da volle Entscheidungsgewalt gegeben. Macht ja auch Sinn, denn je nach Konstellation passt das einfach nicht. Wenn der Store zum Beispiel den Spielern ein möglichst günstiges Turnier (12€) ermöglicht, oder eigene Preise zugibt, oder sich noch um Verpflegung kümmert etc. Noch dazu ist die Spielfläche nicht umsonst, sondern muss sich selbst bezahlen.
    Bei mittleren bis großen Turnieren (also alles ab ca 50 Spielern) hat es sich etabliert, dass Schiedsrichter jeweils ein Display kriegen.

  • Vielen Dank @Kylina. Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft :)


    Das bestätigt meine Vermutungen.