Prank-Kids Bow-Wow-Bark vs. Raigeki

  • Hallo, ich wollte fragen ob ich folgende Situation so spielen kann:


    Main Phase des Gegners - Ich habe 4 unterschiedliche Prank Kids Monster in meiner main Monsterzone liegen und Prank Kids Plan verdeckt gesetzt.


    Der Gegner spielt Raigeki. Ich starte eine Kette indem ich Prank Kids Plan aktiviere und 2 Prank kids zu "Prank Kids Bow Wow Bark"
    verlinke. Ich beschwöre 2 Prank Kids Monster vom Deck aufs Feld. Dann aktiviere ich den Schnellefekt von Bow Wow Bark indem ich ihn Tributiere, und mir zwei Prank Kids Monster mit unterschiedlichen Namen vom Friedhof nehme.


    Danach können meine Monster bis zum ende des Zuges nicht mehr von Karteneffekten des Gegners
    zerstört werden. Ich habe also wieder 4 Prank Kids Monster auf dem Feld die nicht von Raigeki zerstört werden können. Wäre das so richtig?

  • Kurze Antwort: Nein, weil du in die Auflösung einer Kette nicht eingreifen kannst.


    Lange Antwort:


    Kettenbildung:
    CL1 Raigeki
    CL2 Prankids Plan


    Auflösung:
    CL2 Linkbeschwörung von Bow Wow Bark
    CL1 Raigeki zerstört alle Monster


    Würde Bow Wow Bark jetzt nicht zerstört werden, dann könntest du nach der Auflösung in einer neuen Kette den Effekt von ihm aktivieren.

  • Achso ok, ich dachte ich könnte so viele Effekte aneinander ketten wie ich wollte solange der Gegner nicht drauf antwortet. Woran sehe ich denn das die Kette vorbei ist und aufgelöst wird?

    Erstmal ist es richtig das du so viele Effekte anketten kannst wie du willst.


    Du kannst aber einer Kette die bereits dabei ist aufgelöst zu werden keine neuen Karten hinzufügen.


    Eine Kette ist dann aufgelöst, sobald die erste Karte welche die Kette gestartet hat resolved ist.

  • Da es auch Teil der Frage war: Du erkennst, dass eine Kette nun aufgelöst wird, wenn du Effekte durchführst. Das Aneinanderketten ist erstmal nur das aktivieren und zahlen der Kosten. Sobald niemand mehr Karten aktivieren will werden die Effekte auf der Kette in umgekehrter Reihenfolge aufgelöst.