Deck kaufen

  • Hallo, ich habe bis jetzt Yugioh gespielt und wollte auf Pokemon umsteigen, da ich Pokemon viel mehr mag. Nun hab ich eine Frage: ich wollte mir ein Glurak Starterdeck holen. Lohnt es sich oder sollte ich lieber Boosterpacks kaufen und mir daraus ein Deck bauen. Danke schonmal im vorraus

  • Ich kann dir garantieren das du aus Boosterpacks kein funktionierendecks Deck bauen wirst, Energiekarten sei Dank. Ich wü Von Themendecks würde ich abraten weil sie idR Müll und für jede Art Turnier unbrauchbar sind (gibt nur gelegentlich Ausnahmen).


    Der erste Sinnvolle Schritt wäre sich die meistgespielten Decks anzusehen (einfach Turnierergebnisse ansehen), und dir das zu kaufen das dir am besten gefällt (die Wahl ist hier zum Glück deutlich leichter als bei Yugi weil du dir einfach das Pokemon aussuchen kannst das dir am besten gefällt).


    Zusätzlich solltest du dir eine Eltite Trainer Box holen, weil dort neben Boostern viele Energiekarten, Würfel, Counter etc. enthalten sind. Alles Zeug, was du in Zukunft zum Spielen brauchen solltest.