Einige Rulingfragen

  • Hallo zusammen,


    Habe paar Fragen:


    1.Topf der Gegensätzlichkeit vs Topf der Extravaganz


    Nachdem ich letzteren Topf aktiviert habe, kann ich noch den Td Gegensätzlichkeit aktivieren, da dieser der Hand hinzufügt. Richtig?


    2. Tausendäugiges Opfer


    Ich aktiviere den Effekt, um ein Monster des Gegners auszurüsten. Der Gegner kettet eine Karte/einen Effekt an, welcher T. Opfer vom Spielfeld entfernt. Wird das angezielte Monster auf den Friedhof gelegt oder verbleibt es auf dem Spielfeld.


    3. Letzte Schlacht des Unterterrors


    Diese Karte kann die Atk/Def von Monster verändern. Daher kann dieser Effekt im Dmg. Step aktiviert werden. Die restlichen drei natürlich nicht. Richtig?


    4. Salamangreat Foxy


    Ein Teil des Effektes von Foxy lautet wie folgt:
    You can discard 1 “Salamangreat” card; Special Summon this card, then you can destroy 1 face-up Spell/Trap on the field.



    Falls Kräfte rauben auf dem Spielfeld liegt, kann Foxy Kräfte rauben zerstören? Erst wird diese Karte beschworen, dann zerstört sie eine offene Z/F Karte. Somit wird er negiert, oder?



    Danke für die Beantwortung der Fragen. :)



    Chemikus

  • 1. Ja.


    2. Nach Goat-Regeln bleibt aus unverändert auf dem Feld. Nach aktuellen Regeln wird es auf den Friedhof gelegt. Siehe Thousand Eyes Restrict vs Book


    3. Genau.


    4. Foxy'S Effekt wird nach der Beschwörung durch Skill Drain negiert.