Fee-Unterwelt Deck

  • Hi, ich wollte fragen ob man theoretisch ein gutes Fee- Unterwelt Deck bauen könnte oder ob diese Typen einfach nicht zusammen passen. Falls nicht, wäre dann Hexer-Fee bzw. Hexer-Unterwelt besser?
    Danke schonmal im vorraus.
    PS: Habe mir noch keine Gedanken gemacht welche Karten man reintun könnte, wollte nur so allgemein fragen ob das möglich wäre.

  • Die einzigen Decks, die man halbwegs nach Typ spielt sind Krieger und vielleicht noch Spellcaster. Cyberse auch, aber das fällt für dich glaube ich raus. Also nein, kann man eigentlich nicht. Es gibt schlicht nicht die Fiend Strategie und die Feen Strategie. Es gibt nur Decks die eben Monster des Typs spielen.

  • unterweltler sind recht schwierig, gorz sangan tourguide ok naja das wars dann eigentlich auch, burning abyss als deck hat das problem das die monster zerstört werden wenn nicht burning abyss karten auf dem feld liegen.
    sendbotin der schöpfung venus währe eine fee, kann dir 3 kugeln rufen, dann kannst mit venus und kugel zerberus/phönix spielen, dann auf einhorn und dann auf greif...dann hast 4 feen im friedhof, und 3 unterweltler und wenn greif in den friedhof geht beides jeweils 4x im friedhof...
    falls es dir um die himmelsplage monster geht, naja dann wird das nicht funktionieren weil nur einhorn finsternis ist und du nur enrise beschwören kannst, der schlechtere bls
    ich bau dir schon ein feen unterweltler deck aber auf turnieren wirst du damit nicht weit kommen das kann ich dir gleich sagen...ich behaupte mal das pendelt sich irgendwo im gravekeeper/gladi/blackwing bereich ein, echt stark wenn man vorne ist aber zu stark auf deine normalbeschwörung abhängig und eine sache die nicht durchgeht und du bist am ende...budget?

  • Die einzigen Decks, die man halbwegs nach Typ spielt sind Krieger und vielleicht noch Spellcaster. Cyberse auch, aber das fällt für dich glaube ich raus. Also nein, kann man eigentlich nicht. Es gibt schlicht nicht die Fiend Strategie und die Feen Strategie. Es gibt nur Decks die eben Monster des Typs spielen.

    Was ist eine Fiend Strategie? Sorry, bin von Yugioh nicht so der Namensprofi, spiele ja nur mit Freunden.
    Zu dem Typ: es gibt doch bestimmte Strategien, wo man diese Karten kombinieren könnte, z.B bei Schreckenpelz Löwe oder man könnte die Atk von einem nicht so starken Monster vom Typ Unterwelt mit dem Effekt vom dunklen Engel kombinieren. Also ich hab schon ein paar Ideen wie man sowas spielen könnte, aber ich glaube das sie nicht gut sind(nur in meinen, unerfahrenen Augen, sind sie gut, weil ich vielleicht zu einfach denke oder so)

  • Eine Strategie, die gut für das Spielen mit Freunden geeignet ist, ist das Fluffal Burning Abyss Deck mit Sky Scourge Norleras, der Feen und Unterweltler gut zusammen bringt. Das Deck enthält eigentlich keine teuren Karten und die einzige Karte, die etwas schwer zu finden sein kann ist Norleras.


    Das Ziel des Decks ist es, mit Fluffal Wings und den BA Karten möglichst schnell durchs Deck zu gehen und Norleras zu finden. Der kann dann das Spiel auf eine Karte, die du dir mit Edge Imp Sabres aufs Deck gelegt hast, reduzieren, was im Idealfall das Spiel gewinnt. Das Deck ist ziemlich interaktiv, weil du den Gegner am gewinnen hindern musst und gleichzeitig Norleras suchst und selbst nachdem Norleras resolvt (wofür man gründlich sorgen sollte) muss man noch auf Friedhofseffekte und den gegnerischen Topdeck achten.


    Abgesehen von Norleras könnte man auch andere Chaos Monster mit Licht Feen und Finsternis Unterweltlern spielen, die wären dann aber alle selbst weder Fee noch Unterweltler. Im Fluffal BA musst du eigentlich nur ein paar Karten im Extra Deck spielen, die nicht diese Typen haben und die wichtigsten Karten (abgesehen von Dante) sind alle Fee oder Unterweltler. Sogar Beatrice :)

  • Was damit gemeint war das man bei kriegern/hexern einfach Karten zusammenschließen kann und zumindest grundsätzlich ein wenig Synergie vorhanden ist das ist bei anderen Typen aber kaum bis garnicht möglich.
    Bei yugi sollte man sich meistens eher ein themendeck suchen da diese Karten aufeinander abgestimmt sind und meist relativ gut als Deck funktionieren.
    Bei Feen wäre das zum Beispiel das darklord Thema. Aber ein Deck das Feen und unterweltler spielt und dabei passabel funktioniert gibt es in der Form nicht.

  • Ok. Danke fùr die Antworten. Dann habe ich noch eine Frage: Wie stellt man am besten ein Deck rund um den Blauäugigen Chaosdrachen auf? Die Karten die mir helfen würden sind: Chaosform 3x, die Melodie des erwachenden Drache 2x und so ein Monster wo ich den Namen nicht mehr weiß, aber wenn man das beschwört kann man sich eine Ritualzauberkarte aus dem Deck holen.
    Aber ich hab eine Frage: Im Effekt von der Chaosform steht ,,Monster deren Stufe die zusammen die Stufe des Ritualmonster ergeben und/oder Blauäugiger w.Drache"
    Heißt das man muss ihn benutzen oder kann auch einfach zwei Monster der Stufe 4 nehmen?
    Und noch eine Frage: ich würde sehr viele Stufe 4 Monster reinpacken. Ist das dumm wenn sie nicht zum selben Thema bzw. Typen gehören, weil ich nur Karten brauche um den Drachen zu beschwören? Ich weiß das diese Fragen nicht mehr mit dem eigentlichen Thema zutun haben, aber naja.... bin halt neugierig xD
    Danke im vorraus!

  • Ok. Danke fùr die Antworten. Dann habe ich noch eine Frage: Wie stellt man am besten ein Deck rund um den Blauäugigen Chaosdrachen auf?

    Ich würde es lassen, weil die Version um das Ritualmonster deutlich unkonstanter ist als ein normales Blue Eyes Deck....


    Ein Guter Anfang ist auf jedenfall


    3x Weißer Drache
    3x Alternativer Weißer Drache
    1-2x Drachengeist des Weißen
    2-3x Chaos Maxx Drache
    3x Manju der tausend Hände
    1-2x Weißer Stein der Uralten
    3x Weiser mit Blauen Augen


    2-3x Chaosform
    3x Meldodie des Erwachenen Drachen
    3x Rückkehr der Drachenherren
    1-2x Ruf des Silbernen
    1x Wiedergeburt
    1-2x Drachenschrein + Törichtes Begräbnis


    dann noch ein paar Karten die dich Karten ziehen lassen (am besten Inzahlungnahme und Karten des Einklangs, Topf der Begierde Ebenfalls) und weitere Standartzauber wie zb. Einer für Einen, Zwillingstwister etc. was auch immer du hast).


    Extradeck:


    2x Blauäugiger Geisterdrache
    1-2x Himmelblauäugiger silberner Drache
    gute Synchrodrachen die du mit Blauäugiger Geisterdrache beschwören kannst (wie z.b Sternenstaub-Funkendrache)
    ein paar Rang 8 XYZ wie Nummer 38, Fellgrant etc.