topf der extravaganz bei pendelmonstern im extradeck, folienfarbe

  • mein maindeck und mein extradeck haben unterschiedliche folienfarben wie bei vermutlich jedem spieler...wenn ich pendelmonster im extradeck hab wie ist es dann, ich mein das ist ja nicht mehr random, reicht es da aus wenn ich zb 15 extra und 2 pendelmonster drin hab das ich sie mische und nen 20 seitigen würfel nutze und bei 18,19,20 halt im vorfeld ansage ich würfel nochmal...was ist wenn jemand keinen 20 seitigen würfel hat...gibts dazu irgendwo ein offizieles ruling oder muss ich main und extradeck in dem fall in die selben folien tun.
    dann gibt es aber das problem das ein päckchen folien nur 60 folien beinhaltet, heißt 40 main 15 side und 5 ersatz...wenn ich mir ein 2. kaufe ist oft die größe etwas anders sodass man einen unterschied feststellen kann

  • Zu der Frage mit dem verdeckten verbannen nochmal:


    Hier hat man 2 Optionen:
    Entweder mischen beide Spieler einfach das entsprechende Extradeck und der Gegner wählt dann 3 oder 6 zufällige Karten.


    Oder man mischt die Karten und verteilt sie anschließend gleichmäßig auf 3 Stapel (sofern möglich) und würfelt für jeden Stapel die 2 Karten (ggfs auch eine) aus.