Pokemon Shield / Sword (Pokemon Switch, Ende 2019)

  • Ganz ehrlich: Mich hätte der Trailer umhauen müssen, damit ich mir dafür ne Switch hole. aber was ich gesehen habe sieht imo beschissen aus für ne ,,Konsole", und die Starter erst.....Wie es aussieht wird Ultramond das letzte Pokemonspiel sein, das ich gespielt habe.....

  • Es kann wirklich nur noch besser werden. Wenn s noch schlechter wird, als das, was wir bis jetzt gesehen haben, dann warte ich auch bis zum DPPt Remake, auf den ich ja schon die ganze Zeit warte.
    Großbritanien ist wohl die Basis der Region Galar, kann also für die Story und Charaktere guten Input geben. Die Mythen(Nessie, Cait Sith, dieverse Drachen und Ritter) bieten theoretisch gutes Material für Pokemon. Durengards Entwicklungslinie wird wohl sehr viel sichtbar sein.
    Ich hoffe auf ein gutes Postgame, von den Pokemon erwarte ich nach den Startern echt nicht mehr viel.

  • Bin auch eher enttäusch von dem game. Erst groß angekündigt und dann sowas. Hätte jetzt was in Breath of the Wild Stil erwartet. Naja, mal schauen was kommt.


    Hab seit 2007 keine neuen Polemon mehr gesehen und grad Schwarze Edition gekauft. Vielleicht ne kleine Motivation doch mal weiter zu machen.

  • Nachdem ich den neuen,,Trailer" gesehen habe: Megas fand ich gut, Z-Moves waren grenzwertig. Dynamax-Pokemon dagegen sind einfach nur dummer Bullshit.

  • Sieht aus wie Z-Moves auf Crack.
    Alle 4 Slots sind stärker, stats sind boosted und es hält drei Runden. Klingt fair


    Krarmor ist einfach richtig nice, die restlichen Mons sind eher meh. Schild legi auch schlechter als Schwert, wobei beide einfach ein neues Wolwerock sind :D


    Find aber die Arenen nice. Einfach viel besser als die Trials und wirkt im Trailer ganz cool, dass das dort so gehyped wird.

  • Hab die Legis komplett übersehen. Sie sahen wohl so langweillig aus das mein Gehirn beide ausgeblendet hat. Imo die schlechtesten Hauptlegis ever.

  • Wenn ich mir den Rest so ansehe:


    -> Cottini/Cottomi: Discount Waumboll/Elfun
    -> Wolly : Weiß nicht was ich davon halten soll, ist halt ein generic Schaf, da fehlt das gewisse Etwas das Voltilamm und co.hatten.
    -> Kramor : Das einzige was mir bisher ansatzweise gefällt und mal ein 2+ Meter Birb, der kein legendäres Pokemon ist.
    -> Kamalm: Hallo Discount-Karripas das nicht aufrecht stehen kann

  • Also Krarmor gefällt mir richtig gut, hoffe das bekommt gute Stats fürs CP. Fähigkeiten sehen schon mal nicht wirklich berauschend aus.
    (Wobei wenn Dynamax ein stärkerer Z-Move wird, dann wird ich das CP wohl auch wieder aussetzen)


    Kamalm ist irgendwie so ein random Baby-Bowser :D kp, erinnert mich voll daran.



    Hoffe, dass diese Naturzone nicht nur so ne Pseudo-Open World wird. sieht für mich aber tatsächlich einfach erstmal wie ne größere Route aus.


    Raid-Battles weiß ich jetzt auch nicht genau ob ich die in Sword/Shield wirklich brauche. Reichen eigentlich in Go.


    Und Dynamax find ich einfach schlimm. Was sollen da überhaupt diese Wolken über den Köpfen der Mons? ^^'


  • Und Dynamax find ich einfach schlimm. Was sollen da überhaupt diese Wolken über den Köpfen der Mons? ^^'


    Ich muss da an das eine Balg aus der South-Park Eishockeyfolge mit den Vorschülern denken.



    Zitat

    Meine Mama sagt ich bin so groß wie der Himmel.

  • „Gotta catch some of them

    fixed


    ich hätte nicht damit gerechnet das ich mir eine Switch (wenn überhaupt) für Mario Maker, Mario Kart und CTR Nitro Fueled,holen würde, aber nicht für Pokemon lul.

  • Habe mir noch keine Switch geholt, und da die Spiele mich seit sie announced wurden nicht interessieren, werde ich mir auch keine holen.
    Aber mit dem riesigen Backlash aus der Community könnte GF vielleicht doch noch zurückrudern, jedoch sehe ich immer wieder Posts von irgendwelchen seltsamen Kreaturen, die es für gut heißen, wie es geregelt wird, wofür ich gar kein Verständnis habe.


    Wenn es zumindest wie bei BW wäre, wo der Pokedex nur aus neuen Pokemon besteht, lässe es sich akzeptieren, aber die Pokemon werden ja immer unorgineller und hässlicher, wie wollen die dann 150 vernünftige hinbekommen?

  • Ich breche dann mal eine Lanze FÜR die neue Generation. Denn ehrlich gesagt ist das einzige was mich stört das Dynamax und auch dem kann man zumindest etwas positives abgewinnen - nämlich die Coop Battles um sich bestimmte Pokemon zu schnappen. Finde ich einen interessanten Ansatz der gut zu den Grundprinzipien des Franchise passt.


    "Open World" macht auch einen recht ordentlichen Eindruck. Hoffentlich wird man nicht so sehr "geführt" wie in Sun/Moon (danke Lilly...)


    Und dass der National Dex abgeschafft wird ist aus meiner Sicht längst überfällig. Jede Region sollte ein eigenes Ökosystem darstellen - was in Sun/Moon erstaunlich gut gelungen ist - und deshalb ist es auch klar das man im regulären Spielverlauf nicht alle Mons bekommen kann/sollte. Und Transferieren von älteren Generationen kommt mir immer noch wie soft Cheating vor, nach dem Motto: "Hey schaut mal ich werde dafür beloht, dass ich den Vorgänger bis zum Erberechen gesuchtet habe!" smh.
    Aus der Sicht eines Casuals der blind in das Spiel geht ist es eh egal, da ich einfach nur meinen Spaß mit den Neuerungen haben will.
    Aus competitiver Sicht finde ich es sogar noch besser, da man - hoffentlich - keinen Zugriff auf bestimmte Mons haben wird (looking at you Xerneas + Primals). Das mögen bestimmt viele anders sehen; aber ich für meinen Teil hatte im VGC noch nie so viel Spaß wie im ersten Jahr von Sun/Moon wo man "nur" den Alola Dex spielen durfte.
    Die einzigen Verlierer sind die Hardcore Sammler deren Ziel es ist in jeder neuen Generation den kompletten Dex zu füllen.


    Und mal ganz ehrlich zum Thema Designs: Da kann man echt nix sagen! Nur durch die bekannten Character- und Pokemon-Designs gefällt mir Sword/Shield jetzt schon besser als z.B. Black/White und X/Y.


    Just my two cents.

  • Also ich bin kein Hardcoresammler und finde das sehr dumm. Hätte mir für das Spiel extra eine Switch geholt, aber warum soll ich das tun, wenn es mir nicht möglich sein wird mit allen Pokemon zu spielen? Ohne Scheiss, die Mehrzahl der Spieler sind doch keine Leute, die die Neuerungen so geil finden, sondern Spieler, die das Spiel aufgrund der Nostalgie spielen, weil sie eben früher Pokemon gespielt haben. Und all diese Nostalgiker hat man damit verprellt.
    Das Franchise ist doch erfolgreich aufgrund der Vielfalt und nicht aufgrund von innovativen Gameplay.

  • Und all diese Nostalgiker hat man damit verprellt.

    Mich nicht, dabei finde ich mich in deiner Beschreibung ziemlich genau wieder :|


    Wozu muss man denn bitte in jeder Generation alle Pokemon sammeln, wenn 70% davon eh nur aus einer alten rübergeholt sind? War ja dann ne Wahnsinnsleistung... Und in Bezug auf das Competitive Play stimme ich @Lambs Ausführungen in Bezug auf Meta-Kontrolle und "Soft cheating" zu. Ich finde eh, dass das Competitive Play in Pokemon unnötig kompliziert ist und monotones, übertriebenes Grinden zu sehr fördert.


    Mich überrascht die Ankündigung nicht. Und wenn die Zahl der verfügbaren Monster vergleichbar mit der ohne Bank zu erhaltenen in den Vorgängern ist, juckt sie mich auch nicht.

  • Für mich wird das neue Pokémon das vierte Spiel (eigentlich da man eines auch auf dem PC spielen kann) sein was mich für die Switch interessiert und ich mir deswegen eine kaufen werde.


    Ich freue mich einfach seit Ewigkeiten mal wieder Pokémon zu spielen. Das da jetzt 400 fehlen stört mich dabei nicht wirklich da ich seit Heart Gold sowieso keines mehr gespielt habe, muss ich mir weniger neue Pokémon merken. Hat also auch seine Vorteile.


    Die bisherigen angekündigen Dinge klingen aber definitiv spannend.