Wiedereinstieg

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Jahren leider mit dem Spielen aufgehört, möchte aber jetzt wieder beginnen.


    Synchro und Link sind mir zwar ein Begriff und weiss wie es funktioniert, aber Erfahrung eben überhaupt keine.


    Möchte gerne irgendwas in Richting Masked Heroes, Destiny, Elemental Heroes spielen.


    Habe auch das Hero Strike Deck und die Legendary Decks dafür. Einzelkarten müsste ich mir noch zulegen.


    Da ich hier nicht wirklich Mitspieler habe, möchte ich auf kleineren Turnieren spielen.


    Wird das noch aktiv gespielt oder hat man damit keine Chance mehr und was meint ihr wie viel Budget braucht man für so ein Deck?


    Danke schon mal :thumbsup:

  • Moin @gRules
    Für ein Hero Deck hast du dir einen relativ guten Zeitraum zum Wiedereinsteigen gesucht.
    Im nächsten Booster Set in knapp 2 Monaten erscheint neuer Destiny Hero support.
    Hier einmal zum Nachlesen:
    [OCG] Dark Neostorm (SPU: 15. Januar)


    Wann genau hast du den das letzte mal gespielt?
    Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Spiel etwas geändert. Insgesamt ist das Spiel sehr viel schneller geworden und es geht um First Turn eher darum den Gegner am spielen zu hindern.


    Preislich gehen die aktuellen Metasecks relativ weit auseinander. Das günstigste ist Salamangreat, welches man Theoretisch aus 3 Structure Decks und ca 10 weiteren Karten (insgesamt) bauen kann. Hier liegt der Preis bei 80€ bis 400/500€. Je nachdem wie viele der aktuellen Stapel man spielen will.
    Vorallem die Stapel schreiben die Preise für Decks sehr hoch. Diese muss man aber zum Glück nur einmal kaufen und kann sie danach theoretisch in jedem Deck spielen.
    Die anderen Decks liegen dann auch in dem Bereich 400-500€. Aber wir gesagt das größte machen die Stapel aus.


    Mit wie viel du bei deinem Hero Deck rechnen musst, lässt sich schwer sagen. Gerade da die neuen (und guten) Karten erst noch erscheinen.


    Zum spielen selber:
    Es gibt in viele Städten lokale Stores wo man sich regelmäßig zum Spielen treffen kann.
    Am besten suchst du selber mal über Google oder fragst hier in einem der zahlreichen Regionalen Threads nach.
    Ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit YuGiOh online zu spielen.


    Ich hoffe das hilft dir für den Anfang etwas weiter.


    Mfg Voltii

  • Hi @Voltii


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Aufgehört habe ich nach der GX-Zeit, also echt schon ne Weile her.


    Okay, werde mir dann denke ich mal aus drei Structure Decks ein Grundgerüst bauen und das neue Booster abwarten. Habe mich auch in dem Strategiethread von Altaria eingelesen, war Kartentechnisch aber etwas überfordert :D Es scheint nur als ob Goblindhbergh ziemlich in jedem Hero Deck auftaucht. Zu den restlichen Ergänzungen muss ich mir erstmal ein Bild machen.


    Ja, werde mich mal umhören und vielleicht etwas auf Duellingbook oder so mein Glück versuchen.


    Peace & thx


    gRules

  • keine sorge. Der thread ist inzwischen einige Tage alt und goblindbergh ist nicht mehr notwendig, da es inzwischen vision hero vyon und elemental hero solid soldier gibt.

  • Mit 50-100 sollte für den Start schon ein bisschen was drin sein, wenn man bedenkt das du den Core schon hast.


    Ich gucke heute Abend mal was sich da basteln lässt.

  • cool das ist nett! Bin nicht so auf dem aktuellsten stand, deshalb für jede Hilfe dankbar :)

    Ich werde es heute leider nicht mehr schaffe, da ich gleich noch mein letztes Spiel aus unserem Onlineturier spiele und selber noch etwas zu einem Deck bringen möchte. Morgenabend kümmere ich mich aber darum, falls es bis dahin noch niemand anderes gemacht hat.

  • Ich würde dir empfehlen, sich Aschenblüte & freudiger Frühling sowie Effektverschleierin zu kaufen. Die Common-Versionen kosten 6€ bzw. 1€. Die sind gut, um den Gegner aufzuhalten.
    Für deine Strategie wichtig ist noch Isolde, Heldin zweier Edler-Rittergeschichten sowie einige AUsrüstungszauberkarten wie Lebendes Fossil, Göttliches Schwert- Phönixklinge, Übertriebenes Begräbnis, Autonome Eingreiftruppe, D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension (alle je 1x, insgesamt also 5 Ausrüstungszauberkarten).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe eben mal kurz etwas zusammengeworfen.
    Die Liste ist daher noch nicht final. So kannst du dich aber schonmal in die Karten einlesen. Theoretisch kannst du die auch direkt so spielen.
    Budget mäßig sollte es auch passen bis auf Kalliberlade-Drache. Der bekommt aber im April einen Reprint und sollte günstiger werden.
    Lass dich nicht davon abschrecken das es 43 Karten im Maindeck sind. Gerade durch die 5 Equipspells und das eine Extratarget für Isolde macht es sogar Sinn etwas über 40 Karten zu spielen um die Chance zu reduzieren zu viele der Karten zu ziehen.



    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.


    Eine kleine Komboübersicht: