Wave of Light

  • Das Deck ist wirklich nicht gut. Denkst du nicht, dass du dir etwas zu viele Decks kaufst/kaufen willst? Investier doch lieber die 30 Euro in drei Gozen und ein, zwei Vampire Sucker für dein Zombiedeck, oder kauf dir ein fertiges Salamangreatdeck. Finde etwas das dir Spaß macht und kaufe dann erstmal nur das. Alles andere wird dich echt schnell echt viel Geld kosten, ohne das du am Ende auch nur ein spielbares Deck hast.

  • Wieso zuviele Decks? Das wäre mein zweites. Und warum ist es schlecht, ich meine, fast jede Zauberkarte kann Effekte oder Karten annullieren. Ist das jetzt schlecht? Außerdem...30€? Beim Múller kostet das Deck 10€.... Also, Budget ist kein Problem

  • Zitat

    Wieso zuviele Decks? Das wäre mein zweites.

    zwei Unfertige Decks für die du dir haufenweise Karten besorgen musst und parallel lernen musst. Als Neueinsteiger solltest du dich erstmal darauf konzentrieren ein gutes Deck zu habend das du gut spielen kannst. Ein neues Deck kannst du danach immer noch bauen. Als Änfänger solltest du


    Zitat

    Außerdem...30€? Beim Múller kostet das Deck 10€.

    Wie ich es bereits bei deinem ersten Deck gesagt habe: Structure Decks müssen immer dreifach gekauft werden, weil die Schlüsselkarten immer dreimal gespielt werden müssen.


    Zitat

    Also, Budget ist kein Problem

    und du verschwendest es jetzt schon, in dem du dir one-off Structure Decks holen willst , anstatt dein Zombie Deck (welches richtig gebaut um längen besser ist als es Counter Fairy je sein wird btw) erstmal zu verbessern.

  • Ja, in Counterfairys hat man viele Negates. Wenn du aber Mal zu viele Monster ziehst, oder auch nur nicht die richtigen Monster, dann wird dein Gegner schlicht gewinnen, weil du nicht immer die richtige Konterfalle hast. Wenn du dem Gegner fünf Karten negierst hat er eine sechste und du keine mehr. Wenn du dann nicht den richtigen Negater ziehst hat er zwei und du immer noch keine, wahrscheinlich wird dir die Falle sogar geschossen bevor du sie nutzen kannst. Das Deck ist schlicht fragil und inkonstant.


    Den Rest hat @Altaria schon geschrieben.

  • Aber bei Zombies gibt es (fast) keine Fallenkarte die sinnvoll ist, außer Metaversum und wie das heißt. Diese Karte wo man die ersten Fünf Karten auf den Friedhof legen kann ist viel zu riskant. Also...

  • die + Shiranui-Stil-Schwalbenhieb sind idr die einzigen Traps die man braucht. Verfalle nicht in den Irrglauben das jedes Deck 10-20 Traps spielen muss, viele (wie z.B. Zombies) kommen mit wenigen bis gar keinen aus.

  • Ich habe dir eben erklärt, warum selbst die stärksten Fallen (Konterfallen) atm zumeist schlecht sind. (Floodgates außenvor, die definieren dich ja nicht dadurch Fällen zu sein) und deine Antwort ist, dass Zombies ja schlecht sind, weil sie wenig Fallen haben?


    Zombies haben dafür ein Monster, das jeden Zug eine Karte negieren und eine verbannen kann. Und die geht nicht auf den Friedhof wenn sie ihren Effekt benutzt hat und kann sogar angreifen!


    Fallen sind allgemein gesprochen schlicht outdated. Spielbar sind an sich nur noch Floodgates, Themeninterne Fallen, wie Salamangreat Roar und Rage in Salamangreat oder in Controldecks Mal ein paar Strikes, oder sogar das ganze Solemnpackage. Wenn du so sehr an Fällen hängst kannst du in Zombie neben den Gozens tatsächlich auch Strikes spielen, aber damit wird es eben noch schwerer second zu gehen.

  • Ja, ihr habt recht, ich hab dumm gehandelt. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, denen ich Stress bereitet habe.

    Brauchst du nicht, wir haben alle mal so angefangen wie du.


    Die wohl beste Plattform, um Karten zu kaufen, sind Cardmarket.EU und Ebay (wobei Ebay teuerer ist). Alternativ würde ich mich in deiner Umgebung umsehen, ob es Läden gibt, in den sich YGO-Spieler treffen. Vielleicht kannst du sie sogar dort ertauschen oder kaufen.

  • Ok, dankeschön. Und noch was: kann mir jemand erklären, was der Effekt von Nest der Nadelkäfer bringt? Ok, man kann die Zombies leicht zurückholen, aber was ist wenn man wichtige Zauber-/Fallenkarten auf den Friedhof legt? Geht man durch diesen Effekt nicht eigentlich minus

  • Wenn du sie spielst (was du nicht solltest, weil sie viel zu langsam ist) musst du dein Deck schon darum bauen. Als hauptsächlich Monster spielen, die was im Grave machen. Schau dir Ligthsworn Decks an, als sie noch spielbar waren. Gras, die Lightsworns selbst und Minerva millen alle random Karten. Aber durch Wulf, Snow, Bulb Mezuki etc. Macht man halt am Ende des Tages plus. Aber sie gesagt, die Karte ist schlecht und sollte nicht gespielt werden.