Called by the grave Vs. Altergeist-Karten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Called by the grave Vs. Altergeist-Karten

      Hallo,

      Szenario A:
      Ich aktiviere eine beliebige Falle. Daraufhin aktiviert sich mein Multifaker in der Hand und ich möchte Ihn beschwören. Mein Gegner kettet darauf hin called by the grave an, wählt einen anderen Multifaker in meinem Friedhof und verbannt ihn. Was passiert nun? Bleibt der Multifaker auf der Hand weil der Effekt annulliert ist und er sich somit nicht beschwören kann?

      Szenario B:
      Ich habe ein offenes Protokoll liegen und mein Gegner ein Monster verdeckt. Ich beschwöre ein Meluseek und möchte mit seinen Effekt direkt angreifen. Er aktiviert called by the grave, wählt ein anderes Meluseek in meinem Friedhof und verbannt es. Darf mein Meluseek trotzdem direkt angreifen, weil es durch Protokoll geschützt ist oder ist dieser Effekt nicht davon betroffen?
      Vielen Dank im Voraus!

      Bubsen schrieb:

      Szenario A:
      Ich aktiviere eine beliebige Falle. Daraufhin aktiviert sich mein Multifaker in der Hand und ich möchte Ihn beschwören. Mein Gegner kettet darauf hin called by the grave an, wählt einen anderen Multifaker in meinem Friedhof und verbannt ihn. Was passiert nun? Bleibt der Multifaker auf der Hand weil der Effekt annulliert ist und er sich somit nicht beschwören kann?
      Der Effekt des Multifakers in der Hand ist negiert und er bleibt in der Hand.

      Bubsen schrieb:


      Szenario B:
      Ich habe ein offenes Protokoll liegen und mein Gegner ein Monster verdeckt. Ich beschwöre ein Meluseek und möchte mit seinen Effekt direkt angreifen. Er aktiviert called by the grave, wählt ein anderes Meluseek in meinem Friedhof und verbannt es. Darf mein Meluseek trotzdem direkt angreifen, weil es durch Protokoll geschützt ist oder ist dieser Effekt nicht davon betroffen?
      Vielen Dank im Voraus!
      Der Effekt von Meluseek wird negiert und es kann nicht mehr direkt angreifen. Protokoll verhindert nur, dass die aktivierten Effekte von Altergeist Karten auf deiner Spielfeldseite nicht negiert werden. Bei dem relevanten Effekt handelt es sich aber um einen kontinuierlichen Effekt. Er aktiviert sich nicht.
      RC-1, RC-2, PC-1 & DC-1 zertifiziert

      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP

      Voltii schrieb:

      Eine Anmerkung noch. Sollte Meluseek bereits einen direkten Angriff deklariert haben geht dieser weiter, da zum Zeitpunkt der Ausführung der Effekt eben noch nicht negiert war.
      Allerdings entfällt trotzdem der Removal Effekt.
      Leider falsch. Wenn ein Monster einen direkten Angriff deklariert und sein Effekt, der dies erlaubt, negiert wird (und es Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite gibt), dann gibt es ein Replay im Battle Step.
      RC-1, RC-2, PC-1 & DC-1 zertifiziert

      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP