Dringender Empfang

  • Hi, ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie und warum man Dringender Empfang spielt? Weil das Synchromonster könnte man doch auch vor der Battle Phase beschwören, oder? Irgendwie verstehe ich nicht ganz den Sinn dahinter. Danke im vorraus

  • Das ist ja gerade der Sinn der Karte. Du bist nicht beschränkt das Monster während deiner Mainphase zu beschwören.
    Du könntest beispielsweise einen Schwarzen Rosendrachen während der Mainphase des Gegners beschwören um alle Karten auf dem Spielfeld zu zerstören oder einen zielenden Effet des Gegners umgehen indem du deine Effektmonster als Sycnhromaterial verwendest indem du die Falle ankettest.

  • Wieso wärend der Mainphase des Gegners? Im Effekt steht ,,Während der Battle Phase''
    Oder würde es gehen, das wenn der Gegner eines der Synchromaterialien angreift und man den Effekt aktiviert, dass der Angriff auf das Synchromonster umgeleitet wird und der Gegner wegen zu niedriger Atk Schaden erhält?

  • Wieso wärend der Mainphase des Gegners? Im Effekt steht ,,Während der Battle Phase''

    Sry hast recht, klappt nur während der Battlephase.

    Oder würde es gehen, das wenn der Gegner eines der Synchromaterialien angreift und man den Effekt aktiviert, dass der Angriff auf das Synchromonster umgeleitet wird und der Gegner wegen zu niedriger Atk Schaden erhält?

    Nein, weil sich die Anzahl der Monster die du kontrollierst ändert und ein Replay stattfinden würde.


    Aber generell habe ich dir ja schon ein paar Beispiele genannt, die funktionieren natürlich auch während deiner und der Battlepase des Gegners.
    Du bekommst während deiner Battlepahase ja auch quasi einen zusätlichen Angriff. Zuerst greifst du mit den Synchromaterialien an, dann aktivierst du die Falle und greifst danach mit dem Synchromonster an.
    Anwendungsmöglichkeiten gibt es also schon.

  • Man könnte auch einfach den Fakt akzeptieren, dass die Karte schlicht sehr schlecht ist. Nicht jede Karte hat eine Daseinsberechtigung in einem Deck. Dringender Empfang bringt ein wenig DMG aufs Board und fühlt sich cool an. Ich meine, dass es auch eine Animekarte ist. Aber nicht jede Karte ist spielbar. Es hört halt leider bei - Cool, eine Synchro in der BP auf.

  • Man könnte auch einfach den Fakt akzeptieren, dass die Karte schlicht sehr schlecht ist. Nicht jede Karte hat eine Daseinsberechtigung in einem Deck.

    Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Es gibt einfach sehr viele Karten, die heutzutage weder in Meta Decks noch in irgendwelchen T5 Fun Decks spielbar sind.
    Ich denke mal, weit über die Hälfte, vielleicht sogar 2/3 aller jemals gedruckten Karten sind heute unspielbar und waren auch früher nicht spielbar waren.
    Das betrifft vor allem fast alle normalen Monster, Fusionen ohne Effekt sowie Ausrüstungszauberkarten und Spielfeldzauberkarten, die Monstern eines bestimmten Typs +200 oder +300 ATK verschaffen, aber auch Karten bestimmter Themendecks, die selbst in ihrem eigenen Themendeck unspielbar sind, z.B. Infernity Dwarf.


    Wobei ich sagen muss, dass Dringender Empfang durchaus potentielle Verwendungszwecke in Fun Decks hat. Die Karte lässt sich mit Ruf der Gefagten, Oase der Drachenseelen kombinieren und so lassen sich in der Battle Phase Schwarzer Rosendrache sowie Synchromonster mit hohen ATK und/oder Schutzeffekten wie z.B. Beelze von den diabolischen Drachen beschwören, die der Gegner nur innerhalb der Main Phase outen kann, z.B. mit Castel, so dass man die Battle Phase ohne Schaden zu bekommen überlebt.