Thron im Tal der Toten

  • Hallo,


    bei Thron im Tal der Toten verwirrt mich der Satz vom zweiten Effekt. Sofort nachdem dieser aufgelöst wurde, beschwöre ein Grabwächter, heißt das, dass ich mir eins erst aus dem Deck suche und es dann zusätzlich beschwören kann?


    Danke schonmal im voraus. :)

  • Zitat

    Aktiviere 1 dieser Effekte.
    ● Füge deiner Hand 1 „Grabwächter“-Monster von deinem Deck hinzu.
    ● Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Grabwächter“-Monster als Normalbeschwörung.
    Du kannst nur 1 „Thron im Tal der Toten“ pro Spielzug aktivieren.

    Wie am rot markierten Teil des Effekts von Thron im Tal der Toten erkennbar, kann nur einer der Effekte genutzt werden.


    Damit der Effekttext völlig unmissverständlich wäre, würde ich ihn sinngemäß so umformulieren, (ausschließlich um die tatsächliche Wirkungsweise zu illustrieren und nicht als Errata-Vorschlag):


    ___________________________________________________________________________________________
    Wähle einen dieser Effekte aus:


    ● Wenn du diesen Effekt wählst, füge deiner Hand 1 "Grabwächter"-Monster von deinem Deck hinzu.


    ● Wenn du diesen Effekt wählst, sofort nachdem der Effekt dieser Karte aufgelöst wurde, beschwöre 1 "Grabwächter"-Monster als Normalbeschwörung.


    Du kannst nur 1 "Thron im Tal der Toten" pro Spielzug aktivieren.
    ___________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe das klärt die Frage und zeigt, wie man den Effekt lesen muss, wenn man ihn richtig verstehen will.