Cyberse Link

  • Hi, ich wollte fragen ob ihr Ideen habt welche Karten man in das Cyberse Link Structure Deck packen könnte und welche man rausnehmen könnte. Bitte jetzt keine Antworten: ,,Konzentriere dich lieber auf Zombies ..." Das Zombiedeck schenke ich einem guten Freund, weil es einfach nicht zu mir passt. Vielleicht ist das nicht so schlau, aber Cyberse gefällt mir einfach besser, und es ist meine Meinung. Bei Zombie hat mich gestört, das man erst die Zombies in den Freidhof und Zombiewelt aufs Feld bringen musste, damit das Deck seine wahre Stärke entfaltet. Ich freue mich, wenn ihr mir helft, aber bei sowas muss ich entscheiden, ok? Also: nur über das Cyberse Link Deck.
    (Ich hab es schon gekauft, vor ca. 2-3 Tagen)
    Danke im vorraus

  • Es sollte vielleicht gesagt werden, dass auch verbesserte Structure Decks gegen von Grund auf strategisch passend aufgebauten Decks (also im Prinzip "normalen" Decks) doch durchaus hinterherhinken. Das nur am Rande, da ich deine Budgetoptionen nicht kenne und nicht weiß ob du dir nur Structure Decks kaufst weil dein Budget kein "vollwertiges" Deck zulässt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Cyberse ist im Gegensatz zu Zombie leider kein wirkliches, bzw wirklich gutes Deck Thema. Es gibt die Salamangreats, die Cyberse sind, aber die haben halt fast nichts mit dem Typen an sich zu tun. Auch hat Cyberse keine wirkliche Wincondition, die es auch realistisch durchbekommt, außer vielleicht einem OTK über Borrelsword Dragon.


    Also alles in allem: Cyberse ist (noch) kein Deck und daher ist es auch nicht wirklich möglich eine kompetetive Liste damit zu bauen. Das gesagt gibt es bestimmt jemanden, der noch auf gute Support für den Typ wartet um einen Haufen darum zu spielen, da bekämst du sicherlich eine Liste der einen oder anderen Art. Ich denke hier vor allem an @Deckcreator16.


    @gamemaster2000 Leider absolut nicht wahr. Sowohl Dinos, als auch Monarch und nun Salamangreat sind, bzw waren SDs, die zu ihren Release zu geringem Aufpreis (sehr) metarelevant waren. ABC natürlich gewisserweise auch.

  • @Fallen Jester Mir ist natürlich klar dass es durchaus SDs gibt und gab die für die Meta relevant waren, ich bezog mich hier allerdings eher auf die Structure Decks, die @Leinetlol sich scheinbar schon zugelegt hat, wie Wave of Light und eben Cyberse Link. Diese sind wie die große Mehrheit der SDs aber nunmal rein vom Deck aus nicht unbedingt gut.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich habe mal kurz eine Frage: wie definiert man schnelle und langsame Fallen?

    Was genau soll das sein? Fallen sind prinzipiell immer langsam(er als Zauber), da sie nach dem Setzen erst einen Spielzug liegen müssen, ehe sie aktiviert werden können. (Ausgenommen einzelner Karten, die sich sofort oder von der Hand aktivieren lassen.)

  • Im aktuellen Spiel werden bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Fallen von Handtraps outclassed. Warum sollte man auch Spielzüge des Gegners kontern wenn man dafür sorgen kann dass sie gar nicht erst zustande kommen? Im aktuellen Zustand des Games will man den Gegner am Spielen hindern, und da sind einem so ziemlich alle Fallen im Weg, da, wie @Fallen Jester und @Thergothon bereits geschrieben haben, erst mal einen Zug liegen müssen bis sie gezündet werden können, und selbst dann ist noch nicht gesagt dass der Gegner sie in seinem Zug dann nicht einfach zerstört.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()