OCG Banlist April 1, 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OCG Banlist April 1, 2019

      Forbidden

      Red-Eyes Darkness Metal Dragon

      Limited
      Armageddon Knight
      Speedroid Terrortop
      Raigeki

      Semi-Limited

      Dinomight Knight, the True Dracofighter
      Toadally Awesome
      A Hero Lives
      Limiter Removal

      Unlimited

      Fairy Tail – Snow
      Performage Damage Juggler
      Denglong, First of the Yang Zing
      Union Hangar
      Solemn Warning


      ygorganization.com/ocglistapril12019/
      Snow gehört auch nicht auf die Liste. Sehr gut OCG.
      Warnung ist auch geil.
      Uii denglong, fehlt nur noch Level eater xD
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      Fallen Jester schrieb:

      Und mit Arma hitten sie Auch gleich Orcust. Bin gespannt, ob sich Striker jetzt Wieder irgendwie zurückschleicht.
      Ein interessanter Hit, wie ich finde. Orcust selbst als Engine und in seiner Funktion wird nicht eingeschränkt, aber der Hit von Arma reduziert die Konstanz spürbar. Und Arma war ja nicht nur in Orcust ein Problem.
      abgesehen vom obligatorischen "macht euch keine sorgen/hoffnungen, ocg ist ein ganz anderes spiel!", würde mir denglong auf 1 im tcg definitiv gefallen. REDMD ban wäre hingegen der absolute supergau für gleich mehrere meiner decks (red-eyes- blue-eyes, hieratic) aber es sieht unausweichlich aus :heul:
      Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

      Fallen Jester schrieb:

      Ich frage mich ja wirklich, warum da drüben keiner BA spielt. Das sollte Mit der OCG Liste ziemlich lächerlich sein.
      Das frage ich mich da auch bei anderen Decks. Aber gut jeder wie er möchte.

      Mir gefällt die Liste richtig gut. Terrortop war wieder fällig. REDMD war überfällig. Man muss bedenken das sie dort noch Tempest auf 1 haben.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      Evoli2001 schrieb:

      Also haben die jetzt Raigeki und Flederwisch auf eins? Könnens bei uns auch den flederwisch wieder auf 1 geben ^^
      Das könnte durchaus passieren.
      Raigeki ging da auch wegen dem starter deck auf 1.

      Finde die Änderung von snow nicht gut (und hoffe dass die bei uns auf 0 bleibt), vorallem da drüben noch Gras auf 2 ist (oder täusche ich mich da?)
      Monarchen sind so toll! *Gähn*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yshax ()

      Fallen Jester schrieb:

      Und mit Arma hitten sie Auch gleich Orcust. Bin gespannt, ob sich Striker jetzt Wieder irgendwie zurückschleicht.

      Ich frage mich ja wirklich, warum da drüben keiner BA spielt. Das sollte Mit der OCG Liste ziemlich lächerlich sein.
      Evtl wegen Maxx C auf 3? Aber ich verstehe es auch nicht. Die haben Cherubini sowie, falls ich richtig liege, Full Power BA. TGU halt noch auf 1.

      Ich finde die Liste echt gut. Raigeki ist dort durchaus überfällig gewesen.
      :OO: :OO: :OO: :OO:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chemikus ()

      Mein erster Gedanke bei der Liste: ein Glück dass ich im TCG lebe.
      Snow kann ruhig weg bleiben(die wird eh wieder gehen müssen, wenn Danger drüben ankommt und sie plötzlich Danger Thunder entdecken) und Denglong auch. Man muss mal drüber nachdenken:
      die haben jetzt 3 Miko, 3 Denglong, 1 Needlefiber und X-Tausend dieser "Zerstör Karten und special 9er"-Karten. Zudem darf man nicht vergessen: die haben Gumblar Dragon immer noch...

      Und auch bei sachen wie Terrortop sieht man, warum es gut ist dass wir ihn nie auf 2 bekommen haben. Allgemein find ich das halt ultra sinnlos, wie drüben gehittet würde. Die Bannedliste ist wie ein Würger, der einmal richtig richig heftig zudrückt und dann sehr schnell einfach loslässt, nur um dich kurz darauf direkt wieder zu erwürgen. Dann lieber wie bei uns, wo man etwas sanfter an die Sache rangeht, es aber richtig macht und nicht unseriös hin-her von Liste zu Liste macht. Sehe schon wie auf der nächsten Liste Armageddon Knight unsinnigerweise wieder auf 3 gesetzt wird oder so. Einfach weil man sich drüben nicht entscheiden kann, was man nun machen will.

      Voltii schrieb:

      Fallen Jester schrieb:

      Ich frage mich ja wirklich, warum da drüben keiner BA spielt. Das sollte Mit der OCG Liste ziemlich lächerlich sein.
      Das frage ich mich da auch bei anderen Decks. Aber gut jeder wie er möchte.
      Mir gefällt die Liste richtig gut. Terrortop war wieder fällig. REDMD war überfällig. Man muss bedenken das sie dort noch Tempest auf 1 haben.

      Grund 1: Drüben ist Casual-spielen sehr viel stärker verbreitet als hier. Leider hat dieses Deck einen stark competitiven Flair und ist deshalb sehr uninteressant für das casual-lastige treiben.
      Grund 2: Es existieren ungefähr 0 Reprints von BA-Karten. Das Deck drüben ist unendlich schwer zusammen zu bekommen. Insbesondere wenn man dafür einfach Karten spielen kann, die moderner und leichter zu bekommen sind.
      Grund 3: Die Japaner sind nie wirklich Fan von BA geworden.

      Evoli2001 schrieb:

      Also haben die jetzt Raigeki und Flederwisch auf eins? Könnens bei uns auch den flederwisch wieder auf 1 geben ^^
      Das sagt halt nochmal jeden Deck das sich auf Backrow verlässt den Tot an. Paleo, Striker, Altergeist und jetzt auch noch Guru würden nicht nur enorm drunter leiden, sondern es könnte ihnen sogar das überleben im Format kosten. Ich denke wir haben mit Evenly Matched, Twin Twister, Red Reboot und ähnlichen Karten mehr als genug dass solche Decks zu Schaschlik weiterverarbeitet

      Deckcreator16 schrieb:

      Mein erster Gedanke bei der Liste: ein Glück dass ich im TCG lebe.
      Snow kann ruhig weg bleiben(die wird eh wieder gehen müssen, wenn Danger drüben ankommt und sie plötzlich Danger Thunder entdecken) und Denglong auch. Man muss mal drüber nachdenken:
      die haben jetzt 3 Miko, 3 Denglong, 1 Needlefiber und X-Tausend dieser "Zerstör Karten und special 9er"-Karten. Zudem darf man nicht vergessen: die haben Gumblar Dragon immer noch...

      Und auch bei sachen wie Terrortop sieht man, warum es gut ist dass wir ihn nie auf 2 bekommen haben. Allgemein find ich das halt ultra sinnlos, wie drüben gehittet würde. Die Bannedliste ist wie ein Würger, der einmal richtig richig heftig zudrückt und dann sehr schnell einfach loslässt, nur um dich kurz darauf direkt wieder zu erwürgen. Dann lieber wie bei uns, wo man etwas sanfter an die Sache rangeht, es aber richtig macht und nicht unseriös hin-her von Liste zu Liste macht. Sehe schon wie auf der nächsten Liste Armageddon Knight unsinnigerweise wieder auf 3 gesetzt wird oder so. Einfach weil man sich drüben nicht entscheiden kann, was man nun machen will.

      Evoli2001 schrieb:

      Also haben die jetzt Raigeki und Flederwisch auf eins? Könnens bei uns auch den flederwisch wieder auf 1 geben ^^
      Das sagt halt nochmal jeden Deck das sich auf Backrow verlässt den Tot an. Paleo, Striker, Altergeist und jetzt auch noch Guru würden nicht nur enorm drunter leiden, sondern es könnte ihnen sogar das überleben im Format kosten. Ich denke wir haben mit Evenly Matched, Twin Twister, Red Reboot und ähnlichen Karten mehr als genug dass solche Decks zu Schaschlik weiterverarbeitet
      Und die im ocg haben die Karten nicht?!
      Auch dort haben sie die von dir genannten Karten..
      Monarchen sind so toll! *Gähn*

      Deckcreator16 schrieb:

      Mein erster Gedanke bei der Liste: ein Glück dass ich im TCG lebe.
      [...] Die Bannedliste ist wie ein Würger, der einmal richtig richig heftig zudrückt und dann sehr schnell einfach loslässt, nur um dich kurz darauf direkt wieder zu erwürgen. Dann lieber wie bei uns, wo man etwas sanfter an die Sache rangeht, es aber richtig macht und nicht unseriös hin-her von Liste zu Liste macht.
      Nah
      Im TCG geht man imo viel zu sanft ran. Da verpasst man Decks wie z.B. Nekroz oder Zodiak am Anfang schwache Hits, nur um später die Decks komplett abzuschlachten. Im OCG wurden die Decks bei ihrer ersten Beschneidung deutlich stärker beschnitten, aber auch nicht zu stark. So hatten kreative Spieler und solche, die ernsthaft Interesse an den Decks hatten, die Möglichkeit, sich hinzusetzen und Lösungen für das Deck nach der BL zu finden. Später haben dann die anderen genetdeckt und das Deck war wieder auch trotz starker Hits im Metagame drinnen, jedoch ohne es vollständig zu dominieren. Deshalb ist im OCG die Deckvielfalt dauerhaft größer als im TCG.
      Anderseits hat es im TCG Jahre gedauert, bis Stratos wieder erlaubt wurde und Bestiari sowie Grand Mole auf 3 gingen, obwohl die letzten beiden Karten schon damals in keinster Weise broken waren zu recht auf der BL standen.

      Außerdem bin ich der Meinung, dass Fairy Tail Snow auf der List nichts zu suchen hat. Einfach nur Schade für BA.
      Paradoxerweise kann das Deck auch Trotz der Limitierung von Flederwisch und Hits weiterhin oben mitspielen, während das Deck im TCG scheinbar tot ist, obwohl das Deck im TCG nicht von der Banned List gehittet wurde. ^^
      Liegt wohl an Maxx "C", der im OCG Gott sei dank auf 3 ist.

      Helm: Ehrenvoller und interaktiver als jedes Kombo-Deck!

      Suche Spieler zum spielen im 2014 Fire Fist Format

      Auf der suche nach einem guten Anime?
      Meine Empfehlung: Parasyte the maxim