Desynchro

  • Hi, bei der Karte Desynchro, wäre dort folgender Vorgang möglich?
    Spieler A greift z.B mit Sternstaubdrache an. Dann aktiviert er Desynchro und greift mit dem Synchromaterial an. Dann synchronisiert er die zwei Monster wieder zu Sternstaubdrache und beendet seinen Zug.


    Danke im vorraus

  • Desynchro kann als normale Zauberkarte nur in der eigenen Mainphase (1 und 2) genutzt werden. Es ist also nicht möglich erst mit dem Snychro Monster anzugreifen und anschließend mit den Materialien daraus.


    Es ist durchaus möglich Desynchro auf ein Snychromonster zu aktivieren und anschließend mit den Materialien wieder genau das sehe Snychromonster zu beschwören.

  • Also de synchro als normale spell kann nur in der Mainphase aktiviert werden und auch synchro beschwörung en können nur in der Mainphase durchgeführt werden.
    Daher gibt es keine Möglichkeit sowohl mit dem Material als auch dem synchro anzugreifen.
    Das wäre mit de fusion möglich da diese eine quickspell ist.

  • Nein. Eine Synchro ist nur in der Main Phase 1 oder 2 möglich, nicht in der Battle Phase. Als normaler Zauber kann Desynchro auch nur in diesen beiden Phasen aktiviert werden. Die genannte Kombo ist also nicht möglich, es ginge nur das:


    Main Phase 1: Desynchro auf Synchromonster
    Battle Phase: Mit dem Material angreifen
    Main Phase 2: Erneut Synchro durchführen

  • Was hat das damit zu tun? Du kannst normale Zauberkarten nicht in deiner Battle Phase benutzen. Punkt. Keine Diskussion. Kein Überlegen. In den Sinne würde ich dir Mal das Regelbuch/Heft nahelegen. Dann kommen solche Fragen ggf. Nicht mehr auf. Man glaubt es immer nicht/hat es von früher, wenn man als Kind Mal drin gelesen hat nicht mehr im Kopf, aber da steht echt ne Menge drin.

  • Dann dürfte diese Frage hier zwar nicht aufkommen, aber das ist was anderes. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass du natürlich so viele Fragen stellen darfst wie du willst, aber dass es nicht sinnig ist die Antwort auf Grundlage der Effekte schlechter Karten zu hinterfragen. Karten brechen nicht einfach die Regeln des Spiels, weil sie damit ja eine Kombo eröffnen. Und dass du Spelled 1 Karten und Ignitions Nicht einfach in der BP benutzen kannst ist so grundlegend, dass du das nie hinterfragen solltest. Das führt nur zu Verwirrung.