Meine Wunschliste

  • Meine Wunschliste


    Banned:
    Summon Sorceress
    Cyberstein
    Phantom Knight's Rank up Magic Launch


    Limited:
    Saryuja
    Black Dragon Collapserpent
    White Dragon Wyverbuster
    Danger!?Tsuchinoko?
    Danger!?Jackalope?
    Danger!Nessie
    Phantom Skyblaster


    Semi:
    Dinomight Knight, the true Draco Fighter


    Unlimited:
    Ritual Beast Ulti-Cannahwak
    Qliphort Scout
    Nekroz of Unicore
    El Shaddol Construct
    Ignister Prominence the blasting Dracoslayer
    Luster Pendulum the Draco Slayer
    Ether the heavenly Monarch
    Pantheism of the Monarchs
    Inzektor Dragonfly
    Book of Moon



    Ich rieche schon wie die Leute heulen werden wegen Sky Striker und Salamangreat. Ich find die decks fair. Die brauchen keinen Hit. Was einen hit braucht sind dumme wombo combo decks, die einen nicht spielen lassen. außerdem f*ck Orcust.

  • Ich finde Summon Sorceress im Moment noch recht harmlos. Die Hits an Kollapschlange und Wyverbusterfinde ich etwas übertrieben, genau wie die Danger Hits. Ich würde lieber DOnnerdrachen-Karten einschränken wie Dragonroar oder Dragondark.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich rieche schon wie die Leute heulen werden wegen Sky Striker und Salamangreat. Ich find die decks fair. Die brauchen keinen Hit. Was einen hit braucht sind dumme wombo combo decks, die einen nicht spielen lassen. außerdem f*ck Orcust.

    Weil Backrow- und Handtrap-Haufen einen ja so viel mehr spielen lassen(Und es ja so viel skilliger ist, einen Strike zu setzen und eine Ash zu haben, als eine Combo mit dem Wissen, dass jederzeit eine HT geflogen kommen kann, durchzuziehen). Statt die Problemkarten(Azathot, VFS) auf die Liste zu packen, lieber die Engine zerstören und dann noch Draco und Monarchen von er Liste holen wollen.
    Sky Striker ist lange genug Teil des Metas und im frischen Wind reinzubringen ist der SS Hit unausweichlich, Salamander ist noch relativ neu, aber SS und TD hatten auch relativ zeitig minimale Hits bekommen, sodass man sich was neues ausdenken musste, daher hat auch Salamander einen periphären Hit verdient(vor allem, da es auch so dominiert).

  • Control>>>>>>>Combo. Ein Spiel, das im simplyfied gamestate mal länger als 2 züge dauert finde ich persönlich sehr viel attraktiver als wombo combo for game.
    combos auswendig lernen und hoffen, dass der gegner keine interaktion hat ist natürlich viel skilliger, als backrow zu umspielen und unter handtraps das beste aus der eigenen hand rauszuholen.


    Srsly, Leute, die denken, controlstrategien seien das Porblem am Spiel, kann ich nicht ernst nehmen.


    Die Rank up spell ist übrigens die problemkarte nicht Aztathot. Sie ermöglicht ihn erst in der gegnerischen runde. Azathot in der eigenen runde ist wieder nur in diesen solitair decks gut, um handtraps zu stoppen. Die will ich ja aber grade killen mit der liste. Außerdem ist sie es, die in Orcust Dingirsu into King of Calamities ermöglicht. Außerhalb dieser plays wird die Rank up nicht benutzt, die Engine bleibt ansonsten völlig intakt.
    Monarchen sind schwach. Selbst full power ist das deck zu inkonstant und es gibt mittlerweile sehr viele counter gegen das deck. Draco interessiert auch keinen. Abgesehen davon ist Dinomight auf 2 kein großer push. Master Piece lass ich ja gebannt, was auch wirklich nötig ist.


    Striker ist lang nicht so dominant wie früher, die leute wissen wie man dagagen spielt udn Phantazmei ist auch sehr stark dagegen. Das meta ist divers. Warum sollte man da striker rausnehmen? Dann gäbs wieder ein deck weniger. Es ist ja nicht so, dass die existenz von striker im meta andere decks extrem zurückhält. TD in der puren Variante finde ich in Ordnung, was das deck unfair macht sind erst uendlich extender (aka Dangers und chaos dragons), die es chainblocken und durch viele handtraps durchspielen lassen. Mit einem Hit der Mini Drachen und Summon Sroceress verhindert man außerdem den abuse von Levianeer und Diablos, die einem die hand rippen. Sorc auf 0 ist auch eine Maßnhame um Dark Egines wie orcust nicht übermäßig stark zu machen.
    Salamangreat wiederum ist ein serh neues deck. Daher ist es nichtnur überrepräsentiert, sondern die meisten Leute wissen noch nicht, wie man am besten dagegen spielt. Ich finde es übereilt das deck zu treffen, wenn es nicht deutlich mehr repräsentation hat als Skystriker oder TD.

  • Du hast noch nie gegen aktuelle Controldecks gespielt, oder? First Turn Toad mit zwei Floodgates unten und dann drei Züge stallen, bis man tot ist hat schon Skill. Altergeist ist da ja nicht anders. Heutige Controldecks sind auch nur "Break my Board" in subtil. Schlicht, weil man Backrow nicht mehr so wie früher umspielen kann. Mit der Präsens von Floodgates und Allesnegierern wie Strike gibt es kaum ein "das beste aus der Hand machen".
    Imao sind heutige Controldecks genauso ein Starthandvergleich wie Combodecks. Sie spielen sich halt nur im ersten Zug leichter.


    Daher können für mich auch Decks wie Draco komplett auf der Liste bleiben. Floodgate Turbo, vs auf Evenly hoffen ist schlicht kein spannendes Gameplay.

  • Das Control Strategien das Problem sind, habe ich nicht gesagt, sondern dass es das gleiche im Grünen ist, nur das Combo Decks länger brauchen und bei weitem anfälliger sind, als Controlhaufe, die einfach nur ihren Stuff setten(oder in der Hand behalten, weil HT) und End of Turn ankündigen.


    Karten, die in der Lage sind, einem Spieler einen kompletten Zug zu nehmen(Azathot, VFD, diverse Floodgates) sind das Problem. Was macht man denn mit der Rank Up ohne solche Ziele? sie nicht spielen oder mal gescheite Monster rufen.
    Das Monarchen nicht gerade das beste ist, was man spielen kann bezweifle ich nicht, es geht einfach ums Prinzip, dass Ehther im gegnerischen Zug mit den Monstern des Gegners als Tribut zu beschwören, die Fieldspell liegen zu haben, damit der Gegner ja nichts aus dem Extra specialt, außer er hat irgendeine Backrow-Removal(Ein Game, in dem es Out or Die heißt hat nichts mit Skill zu tun), am besten noch Erupt aufdecken, ist nicht gerade Spielfördern.


    Draco interessiert genug Leute, in Düsseldorf wurde einem von uns von so einem Haufen 5 verschiedene Floodgates in der Standby-Phase aufgedeckt, welche Karte war in der Hand; Denko, welche hätte man ziehen müssen, um überhaupt spielen zu dürfen: Evenly(nicht gespielt, da Attackdeck) oder Red Reboot. Und auch ohne solche Ausnahmesituationen zu betrachten ist das Deck im aktuellen Metagame kein schlechter call.


    Sky Striker ist zusammen mit Salamander und TD das beste Deck bildet mit diesen Decks ein Triangle Formate(worüber wir hier schon ein wenig diskutiert hatten), es ist noch dominant genug.
    Outs auf Karten ist kein Grund, warum Karten nicht auf die Liste wandern sollten, vor allem Karten in der Preisklasse von Phantazmay.
    Thunder Dragon war, als es zur letzten Liste 2 Sarcos, 2 Brilliants und Snow(verständlicherweise) verloren hat auch erst 3 Monate alt, die nächste Liste kommt voraussichtlich Mitte April(just in case: Ich weiß nicht, wann die Liste kommt, bin nicht mit irgendjemanden, der das wissen könnte im Kontakt, das ist nur eine Vermutung meinerseits), dann hat Salamander auch 3 Monate auf de Buckel, daher wird dort kein Hit ausbleiben, es wird ein Kleiner sein, aber er wird kommen.