Erfundenes TCG ohne Namen (Namensvorschläge werden angenommen)

  • Hi,


    ich hab mir Mal Gedanken über ein TCG gemacht, wo man nicht bricken kann (Grüße an Smiddy) und dementsprechend ein paar Prototypen an Karten designed.
    Da ich unkreativ bin, hab ich die Namen für die Karten zu 80% aus Fate/stay night gerippt. Insgesamt hab ich bisher 11 Helden und 10 Aktionskarten designed, ein Deck besteht jeweils aus 5 Karten beider Kategorien. Sollte also erstmal reichen. Das Angriffssystem ist sehr an das Pokémon TCG angelehnt, nur das man nicht 1000 verschiedene Energiekarten braucht.




    Fragen oder Anregungen nehme ich gerne. Ich will die Karten bald auf DB erstellen, falls sich das Mal jemand antun möchte. Mit den Countern kann den Damage darstellen und mit einigen Tricks bekommen wir sicher auch die Energiesteine gut dargestellt, z.B. mit Overlay Units unter den Helden.


    Ziel des Spiels ist es, dass man ohne Zufallseffekte einen Sieger ermittelt. Kein Würfeln (außer beim Auslosen wer beginnt), kein Münze werfen, kein unberechenbarer Schaden, kein Bricken durch große Decks und Karten ziehen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Cu sieht broken aus.
    Weil der im Late Game easy so 2-3 Attacks chainen können sollte, was 1-2 tote Helden bedeutet.


    Allgemein der + Medea könnte bös werden, Medea chippt rum und Cu räumt dann auf.
    Geb der Battle Phase-Skip Attack bitte die Restriction, dass man ihn nicht 2 mal in a Row nutzen darf. Weil so seh ich keinen Grund, Cu nicht zu spielen.


    Problem ist halt, dass man die 2 Energien für Gae Bolg durch das Anlegen im eigenen Zug und seine Passive easy wieder auffüllen kann und so effektiv für eine Energy pro Zug den Angriff chainen kann.


    Ne Idee als Aktionskarte:
    New Contract
    Nur zu Beginn deines Zugs aktivierbar. Tausche deinen Helden in der Front Row mit einem Helden in der Back Row.

  • @Lenant
    Hast recht, bei Cu sollte es noch 'ne Anpassung geben. Gerade mal durchgespielt wie easy der im Lategame das Spiel gewinnen kann. Medea bräuchte vielleicht auch noch einen Nerf bei Rule Breaker, sonst ballert der immer und immer wieder rein. Vielleicht ein Once per Game wie Saber mit Excalibur oder zumindest der Energieraub once per Game.


    New Contract sieht soweit gut aus, werde ich wohl übernehmen. Dann hab ich 11 Helden und 11 Aktionen, reicht für eine gute Vielfalt.


    Ansonsten kann man noch mit Marie Antoinette und Self-Destruction/Revival of the Dead was lustiges bauen, würde auf jeden Fall richtig reinhauen. Killt halt auch Mal eben schnell fast alles. Ist aber entsprechend teuer.


    MfG
    ~Pfannkuchen~