Wunschliste April 2019

  • Hallo,


    nachfolgend meine Wunschliste für April 19:

    Banned:


    Rangsteigerungszauber-Start für die Phantomritter
    Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Limited:

    Gefahr! Nessie!
    Saryuja-Schädelschrecken
    Himmelsjäger-Mech - Witwenanker
    Debugkäfer
    Donnerdrachen-Koloss
    Topf der Trägheit


    Semi-Limited:


    Gefahr!? Wolpertinger?
    Gefahr!? Tsuchinoko?
    Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!
    Donnerdrachen-Finsternis
    El-Schattenpuppe Konstrukt


    Unlimited:

    Buch des Mondes




    Wenn ihr Fragen haben solltet, dann fragt :D

  • Es steht doch jedem Frei seine Idee zu posten. Da jeder andere Ideen hat, machen mehrere Threads meiner Meinung nach sogar Sinn, da man so besser auf jeden eingehen kann.



    Zur Liste:
    Banned:
    RAM:
    einverstanden viel zu gefährlich, da suchbar.
    REDMD:
    ja er ist stark, aber ist wirklich zu stark? Ich finde nicht. Auf 1 halte ich den für Fair. Vorallem wenn man Saryuja anfässt.


    Limit:
    Nessy:
    Ich verstehe warum man diese Karte als zu stark betrachtet. Damit bin ich einverstanden.
    Saryuja:
    Der muss auf 1. Volle Zustimmung
    Anker:
    Das würde Sky Striker wohl töten, da du ihnen die besten Möglichkeit nimmst mit dem Gegner zu interpretieren. Auf 2 wäre es aber durchaus fair.
    Debug:
    Warum? Klar er ist ein Starter, aber gerade hier kann man extrem leicht gegen Salamangreat vorgehen. Werf mal auf seinen Effekt eine Oger und guck was passiert. Gute Spieler nutzen ihn sogar schon immer weniger, gerade weil er dir größte Schwachstelle des Decks ist.
    Koloss:
    Ich sehe schon du hast ein Problem mit Metadecks. Auf 2 wäre es absolut ok, aber bitte lösch nicht das nächste Deck aus.
    Topf der Trägheit:
    Solange bei uns mehr als 9 Danger Karten erlaubt sind, halte ich die Karte für zu gefährlich. Der darf gerne da bleiben wo er ist.


    Semi:
    Raigeki:
    Ich würde Dark Hole lieber auf 2 sehen statt Raigeki. Ich hätte damit aber kein Problem.
    Wolpertinger/Tsuchi:
    Habe ich nichts gegen.
    Engage:
    Auf 2 sollte die Karte fair sein.
    Auch wenn ich Sky Striker als Deck nicht problematisch finde.
    TD Dark:
    Den Ansatz hier finde ich deutlich besser als Koloss. Kann man gerne machen.
    Konstrukt:
    Einverstanden


    Unlimited:
    Buch des Mondes:
    Aber die Memes.... Erst Stratos, Shurit und Konstrukt und jetzt auch noch Buch?
    Einverstanden

  • Es steht doch jedem Frei seine Idee zu posten. Da jeder andere Ideen hat, machen mehrere Threads meiner Meinung nach sogar Sinn, da man so besser auf jeden eingehen kann....

    Ja da behaupte ich ja auch nix anderes das jeder seine Wunschliste posten kann, dann sollten die aber auch "Meine Wunschliste" heissen wenn jeder nen eigenen Thread erstellt und keinen Sammelthread

  • Ja da behaupte ich ja auch nix anderes das jeder seine Wunschliste posten kann, dann sollten die aber auch "Meine Wunschliste" heissen wenn jeder nen eigenen Thread erstellt und keinen Sammelthread

    Kann ich nachvollziehen.
    So führt das wirklich zur Verwirrung.
    Hoffentlich denken die anderen daran.

  • Ich wäre für einen bardiche ban, statt RUM.
    er macht die engine überall splashbar. ohne RUM sind requiem, azathot usw unspielbar und das wäre schade. wenn RUM geht und bardiche bleibt, werden :ygo_darkness: decks weiterhin ohne aufwand 2 nebelklinge Turn1 legen können, und das macht weniger spaß als rank-up spielereien in unknstanter form zu behalten.
    MMN

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • sag mir mal, wie du ohne rusty bardiche konstant "den gegner nicht mehr spielen lassen" kannst.
    aber was du sagst, stimmt ja zum teil.
    in den letzten paar formaten wird das meta von 2 typen decks dominiert:
    - go first decks, die pseudo-ftks machen bzw +5 gehen und den gegner im lockdown haben, sodass dieser meistens keine chance hat zurückzukommen. eine kombo kann dann schon mal 5 minuten dauern, dafür ist das spiel oft nach 2 zügen vorbei.
    - und go 2nd decks, die um die 10 handtraps spielen um den gegner in seinem ersten zug möglichst am spiel zu hindern und ihn zu OTKen wenn man selbst dran ist.


    leider ist der powercreep dran schuld, und es ist schwer diese entwicklung zu stoppen, ohne gravierende änderungen vorzunehmen (die einen sind gegen handtraps, die anderen gegen called by the grave, etc). Die Link-Ära hat das tempo des spiels zuerst gebremst, aber inzwischen den powercreep verschlimmert.


    diese diskussion gehört vllt nicht unbedingt hierher (andererseits, wo sonst?), aber um auf RUM launch zurückzukommen: ich behaupte, rusty bardiche wird auch ohne abused werden und zukünftige releases (raidraptor-link) werden nur dazu beitragen. es ist wie mit rhongominyad: jeder wollte seinen ban, jetzt gibt es dieselbe combo mit zexal... anstatt gleich gossip shadow zu bannen, die karte die nur danach schreit, für solche combos abused zu werden (siehe tyrann neptun).

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • sag mir mal, wie du ohne rusty bardiche konstant "den gegner nicht mehr spielen lassen" kannst.

    Curious mill RUM, Greif set RUM gibt dir schon mal die Spell, Weltstab den ersten 4er und dann nur einen weiteren lvl4 Extender, was auch nicht allzu schwierig sein sollte (Danger, Zephyros z.B.). Es wird weniger konstant sein, aber definitiv konstant genug, dass es noch gut spielbar sein wird.


    Ansonsten kann dir Lunalight mit Caleido Chick und Tiger über Wise Strix den Azathot legen. Denn Strix ist der beste Grund eher RUM zu verbieten, da er die Karte suchen kann.



    jeder wollte seinen ban, jetzt gibt es dieselbe combo mit zexal... anstatt gleich gossip shadow zu bannen

    Die Zexal Combo ist ja auch ohne Gossip Shadow möglich - Gossip ist hier nur ein Win More, weil er den Zexal Lock verlängert. Bei Rhongo war Gossip nötig, um genügend Materialien zu bekommen.

  • interessante punkte, die du da aufzählst.
    bin zwar nicht der meinung, dass das ganze konstant genug wird, dass es meta-relevant sein könnte, aber meinungen sind halt meinungen ;)


    btt (mehr oder weniger): was denkt ihr, was mit endymion passieren wird?
    ich finde es verdammt stark und fürchte mich vor dem tcg release des decks. fühlt sich an wie eine krassere variante von pendulum, womöglich DIE krasseste variante die wir je hatten (pepe war kein reines pendeldeck). ich habe keine ahnung, was man hitten könnte bzw ob sich andere decks bis dahin als besser herausstellen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen