Enthis F&L Wunschliste

  • Inspiriert durch die anderen Wunschlisten möchte Ich auch mal meine Wunschliste zum besten geben.


    Verboten
    - Rangsteigerungszauber-Start für die Phantomritter
    - Himmelsjäger-Mech – Hornissendrohnen




    Limitiert


    - Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown


    - Zoodiak-Drachzack


    - Harpyien-Flederwisch


    - Donnerdrache Titan


    - Saryuja-Schädelschrecken
    - Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck


    - Himmelsjäger Ass Kagari


    - Phantom Himmelssprenger



    Semi-Limitiert

    - Altergeist Multitäuscher


    - Qliphort-Kundschafter


    - Zerstörungsziehen


    - El Schattenpuppe Konstrukt




    Nicht länger auf der Liste

    - Buch des Mondes



    __________________________________________________________________________


    Erklärung :


    die PK Rum ist mM ungesund für das Spiel weil Momentan wenig Stun Decks gespielt werden welche eine Runde ohne Monstereffekte Locker wegstecken können (Azatoth Bezug) jedoch gibt es ja jetzt auch schon Kali Yuga Combos welcher einfach viel zu Stark ist und dem Gegner nicht nur Effekte nimmt sondern auch einfach ein Heavy Storm ist, desweitern kommt in DANE das Orcust Rang 8 XYZ was für sich schon Stark ist aber mit der RUM auf VFD gehen kann weshalb ein Azatoth Bann keinen Sinn machen würde weil es das gleiche in Blau ist.


    Drone wegen um Sky Striker ein wenig zu hitten aber nicht Vorrangig gegen Striker sonder gegen die Orcust Decks welche so in Ihrer 1 Card full Orcust Kombo gestört werden können.
    _______________________________________


    Die Limtierungen habe Ich in 2 Teile auzfgeteil:


    1-Teil die Liste entrümpeln


    Schädelkrobat daher weil Ich denke dass er noch der Harmlosere der Pendelsupporter von der Banned Fraktion wäre und jedes Thema einen Monstersucher hat, zudem kommt ja auch ein Magier Structur Deck zu uns (Hab mich nicht damit befasst in wie fern PePe für das Deck wichtig ist ^^) aber normal kommt ja immer was runter wenn es dem Verkauf für ein neues Produkt dinglich ist.


    Zoodica Dreizack finde Ich auf 1 auch Ok da er nur offen Karten schießen darf und Breitbulle und die andren Karten auf Ihren Positionen bleiben und ganz ehrlich bei den Feldern die heutzutage hingerotzt werden ist ein, Ein Kartenpop mM nicht mehr das schlimmste.


    Flederwisch ist eher ein Wunsch von mir da kürzlich ja im OCG auch Raigeki auf 1 ging aber denke eher nicht dafür haben wir vmtl. Slumber auf 3 zurück bekommen.


    2-Teil die Problemkarten


    Ich persönlich finde Titan schlimmer als Coloss, klar ein Fehler ist wirklich nicht gesund für das Spiel aber mehr macht Coloss nicht ausser diesen Effekt und Protection zu besitzen, ein Titan hingegen kann bei gutem Spieler und gutem Ressourcen Management dem Gegner fast das ganze Feld schießen, klar kann man Ihn Chainblocken aber wenn Ich es schaffe Ihn jedes mal zu Chainblocken hab Ich vmtl. kein Hand mehr oder meine gesetzten Karten alle weg was genau das Ziel des Gegner ist.


    Saryuja hat einen Textfehler nämlich der fehlende HOPT welcher diese Karte wieder auf 3 zulassen würde aber mit den ganzen FTK´s, den Upstarts auf Beinen und den Guard Dragons muss diese Karte einfach auf 1ohne wenn und aber.


    Merzweck hätte meiner Meinung nach schon bei der letzten Liste auf 1 gehen müssen, die Karte ist einer der Gründe dass Sky Striker so gut im Grind Game ist zudem ist das nicht mehr anketten auf Zauber einfach richtig Stark.
    Kagari (könnte auch jedes andere SS Link stehehn) wieder konstanz was einfach dem Deck genommen werden muss.


    Himmelssprenger ist eine Token Generator zudem ein physicher Körper auf dem Feld und in Donnerd. und Orcust zu sehen und ein Link Climber/OKT vorbereiter und weil Ich glaube das in Orcust nichts gehittet wird wegen Support in DANE muss auf anderem weg solchen OTK Decks einhalt geboten werden.
    _______________________________________
    Semi-Limitiert



    Multifaker ist die Schlüsselkarte des Decks OK! es bekommt Support im nächsten Hauptset, ja richtig trotzdem sollte dem Deck auch mal ein klein wenig Constanz genommen werden, da es zwar momentan nicht wirklich present ist jedoch jederzeit wieder im Top Tier mitmischen kann sobald die Top Tiers geschwächt wurden.


    Kundschafter ist denke Ich auch nicht mehr auf dem Limit. Status von nöten. Finde Qli jetzt nicht zu stark um Scout nicht auf 2 zu haben zumal Towers auch wieder auf 3 ist und trotzdem kein Top oder ne unfaire Combo mit dem DEck bekannt ist.



    Zerstörungsziehen ist auf 1 halt tot weils nicht funktioniert klar kann man urteilen dass sie auf 2 wieder nen FTK verursachen könnten aber wenn Saryuja auf 1 geht könnte man es ja mal Versuchen und die KArte ein bisschen mehr playable zu machen.


    Konstrukt hab Ich seit Ihrer Limitierung in keiner Deckliste gesehen, anscheinden macht Sie nichts mehr Banworthie deshalb runter mit ihr


    Nicht länger auf der Liste


    Book of Moon denke dazu brauch Ich nichts schreiben.



    P.S. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein dass hier kein einziger Danger auf der Liste ist das hat auch nen guten Grund (zumindest in meinem Kopf ) zumal ist dass wieder ein TCG Exclusiev Thema deshalb denke Ich im Vorfeld schon dass da nix gehittet wird, dann bekommt es im Neuen Set wieder Support und Konami hat das ganze Thema gehypte und wenn man die guten 3 hittet dann spielt man halt die andren wieder die sonnst nicht gespielt werden, denn ein +/-0 auf der Hand und nen Body für Link kann Ich die "schlechten" Dangers auch verwenden.