Suche ein Ritualdeck

  • Hi, Ich bin auf der Suche nach einem gut spielbaren Ritualdeck, dass wenn es geht ohne die neuen Mechaniken auskommt (link/pendel,xyz)
    Ich habe früher mal ein BLS deck gehabt, das war auch ganz cool, würde mir dennoch ganz gern was anderes bauen. Nicht infrage kommt außerdem Chaos max und Aufgegeben, da dass schon Kumpels von mir haben. Leider hab ich die letzten Jahre yugi verpasst, daher weiß ich auch nicht, was es gut spielbares gibt.
    Das Deck soll nur unter Freunden bestehen und keine Turniere gewinnen ;-)
    Budgetgrenze liegt bei ca 100€
    Ich weiß ich habe viele Anforderungen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Deckvorschläge nennen könntet.
    Vielen Dank

  • Nekroz bekommt in DUPO einen Reprint, das ist glaube das aktuell stärkste Ritual Thema, wie teuer die werden ist aber noch nicht absehbar und ob alle einen Reprint bekommen


    Ende der Welt / Demise fällt mir dann noch ein, sollte auch recht erschwinglich sein da einge letztens einen Common Reprint bekommen haben


    (Re)Venschrecken als Zombie Ritual ergänzt sich recht gut mit Zombie Horde, da solltest du auch mit 100€ dabei sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vom Extradeck her lohnt sich auf jeden fall Draconecro als Superpoly Ziel und Zombiestein als XYZ (acuh wenn du das nicht spielen magst), die Links sind nicht zwingend erforderlich, obwohl Vampire Sucker schon nett ist (aber auch recht teuer). Wenn dich das Thema intressiert könnte ich nochmal näher auf ein Budget Deck Profil eingehen

  • Hey,
    also gut und ganz ohne die neuen Mechaniken widerspricht sich ein wenig.


    So richtig auskennen tu ich mich mit Ritualdecks jetzt nicht, aber ein wenig Inspiration kann ich dir trotzdem geben, dann kannst du dir die Karten mal durchlesen und schauen ob das was für dich ist.


    Nekroz ist relativ spielstark, aber da wirst du vermutlich nicht mit den 100€ hinkommen,
    Vendread/Revendread ist ein Zombie Ritualdeck, was jetzt auch nicht zwingend auf die Link Mechanik zugreifen muss und sehr günstig ist. Dürfte etwa in die selbe Kategorie wie die Decks deiner Kumpels fallen von der Spielstärke her.
    Cyber Angel hat auch eine ausgesprochen große Anzahl an Ritualmonstern.


    Mit Chaos max würden heutzutage auch einige Decks noch gegen struggeln, da die Karte echt immens stark ist, aber das kommt ja wie du schon gesagt hast nicht in Frage.


    Hoffe ich konnte trotzdem zumindest ein bisschen helfen :)

  • @misterfirstblood deacon war schneller :(
    ist doch nicht schlimm ... jede meinung Zählt
    Und mit Venenschrecken haben wir ja die gleiche meinung ;) sollte aktuell das Spielstärkste Budget Ritual Deck sein
    an Cyber Angel hatte ich zb gar nicht gedacht


    Edit:
    zu Chaos Maxx ... hab die Preisentwicklung nicht im Auge aber wenn sich da nicht viel getan hat (da die nciht wirklich einen Reprint bekommen haben bisher (okay Maxx und Form ja)) bist du allein mit dem Core auch bei weit über 100€ 3x Alternativer, 3 Chaos Form, 3 Chaos Maxx, und der normale Chaosdrache

  • Vielen Dank euch zweien für die schnellen Antworten. Nekroz hab ich schonmal gehört, war doch sogar mal in der meta?. Ansonsten bin ich offen für alles, auch das zombiethema. Das mit den neuen Mechaniken liegt daran, dass wir einfach absolute oldschool Spieler sind. In der Zeit, als das alles erschien, haben wir kein yugi mehr gespielt (insgesamt bestimmt 12 Jahre nicht) wir haben uns dann drauf geeinigt, wie früher zuspielen, also so ne Art goat Format, nur eben auch mit neuem Support und Themen etc. Wäre auch cool wenn du näher auf die Zombies eingehen könntest, natürlich nur, wenn es wirklich ohne die links funktioniert. Danke

  • Ja das geht ohne die Links, die sind nur ein Nettes gimmick.


    Das Deck geht aber nicht primär auf die Ritual Monster ... sondern versucht auch per Zombieworld und Rivalität das Spielfeld für den gegner komplett zu Blocken.
    Taktiken & Combos sind am ende des geposteten Videos. Die Venschrecken Kombi hab ich selber noch nicht gespielt.


    Preislich bist du bei
    2-3x Zombiehorde Struckture 6,50-10€ je - je nachdem ob Lokal oder Online kauf (also ~30€)
    +
    1x Shiranui, Ritualmeister (<1€)
    Revendred zeugs (max 5-10€)
    3x Vor-vorbereitung der Riten ~3€
    3x Rivalität (max 10€)
    Extradeck:
    Superpoly + Dragonecro ~ 10€
    Zombiestein <1€ (ist zwar xyz ... würde aber ein 4500er ATK mit negate, den man recht einfach in dem Deck bekommt nicht "nicht Spielen")
    Optional:
    3x Ash ~15-20€
    3x Called by the Grave ~3€ (falls ihr Handtraps spielt)
    3x Shiranui Schwalbenhieb ~2€

  • Cyber Angel ist relativ günstig und sowohl flexibel zu bauen, als auch relativ stark. Ohne XYZ und Link fallen zwar die etwas extravaganteren Plays weg, aber man kann relativ konstant einen Herold mit zwei, frei Negates, eine Krystia, oder Unicore o.ä. legen.


    Gut gebaut und gespielt solltest du damit gegen die von dir genannten Decks sehr gut ankommen. Alternativ kannst du auch ein Deck um Tarotrei bauen. Das ist ebenfalls günstig und interessant zu spielen, aber sehr bricky.