Hilfe!! Regelung von Nummer 64: Ronin Waschbär Senday

  • Hallo Leute!


    Ich hab mal ne Frage zu einem bestimmten Scenario mit Nummer 64. Ich hoffe die Lösung ist nicht zu offensichtlich und hatte nur ein Brett vor dem Kop. Danke euch im vorraus.


    Ganz simple: Wenn ich 2 Sendayus gleichzeitig auf dem Feld habe, wie kann man diese dann überhaupt noch zerstören? Beide sollten doch als Voraussetzung (ungeheuer) für den jeweiligen anderen dastehen. Und bezüglich der Karteneffekte, sollten das doch für alle Optionen zählen (trap/spell/monster/targetting/non-targetting).


    [Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 „Kagemusha-Waschbär-Spielmarke“ (Typ Ungeheuer/ERDE/Stufe 1/ATK ?/DEF 0) als Spezialbeschwörung. (Wenn sie beschworen wird, werden ihre ATK gleich den aktuellen ATK des Monsters auf dem Spielfeld, das die höchsten ATK hat. Bei Gleichstand bestimmst du eins.) Solange du ein anderes Monster vom Typ Ungeheuer kontrollierst, kann diese Karte weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden.]

  • Ja das stimmt, wenn du 2 Nummer 64 kontrollierst können beide nicht zerstört werden; mittlerweile gibt es viele karten die Monster ohne Zerstörung vom Feld legen
    z.B auf die Hand geben, ins Deck mischen, banishen, auf den Friedhof legen ...
    man kann auch zuerst den Effekt negieren und sie anschliessend zerstören