Ähnliche Karten wie Kräfte rauben/Skill Drain

  • Hi ich möchte mir ein Luck-basiertes Fun-Deck bauen und möchte aufgrund des Effektes von "Nummer 85: Verrückte Kiste", der besagt, dass diese Karte nicht angreifen kann Karten wie "Kräfte rauben" mit ins Deck mischen da ich so einen 4-Sterne 3000 atk Beatstick auf dem Feld habe. Kennt jemand da ähnliche Karten? Ich würde gerne mehr davon im Deck haben, da die Warscheinlichkeit niedrig ist diese eine Karte unter 40 zu ziehen. Sowas wie "Teuflische Kette" macht dementsprechend keinen Sinn, da ich noch angreifen möchte. Sollte ich alternativ dann auf Search-Karten gehen oder gibt es andere Möglichkeiten das Monster angreifen zu lassen?


    P.S.
    nehme auch gerne Ideen für das Luck-Deck entgegen wenn ihr noch Ideen habt.

  • Was für Luck-Ideen schweben dir denn überhaupt vor? Mit Arkane Macht (wenn auch nicht wirklich gut, wahrscheinlich nichtmal als Fun Deck) ist ja ein eigenes Thema mit solchen Effekten. Und selbst die Schacht-Erzunterweltler haben einen Luck-Anteil. Karten wie Desperado-Pistolendrache, Pistolendrache, Rückstoß-Drache und Zwillingslaufdrache haben auch mitunter disruptive Effekte. Bei den Xyz-Monstern haben wir noch Karten wie Nummer 67: Zwillingswürfel-Hämmerer und Nummer 7: Glücklicher Schlaks. Auch die sind eher naja.


    Zum Negieren kannst du Karten wie Verbotener Kelch und Verschwundener Wind verwenden.

  • Also Grundsätzlich habe ich mir noch nicht soviele Gedanken darüber gemacht ich dachte mir nur "Joa ein Luck-basiertes Deck hört sich witzig an" deshalb etwas rumgesucht und dann schnell auf die Kiste gestoßen, die ich zu dem Cover Monster des Decks machen kann. Momentan sieht mein Deck so aus(ist noch nicht fertig, da ich noch Karten haben muss die das Deck vlt etwas stärken könnten):
    Monster:
    3x Jäger im Hinterhalt
    3xZwillingslaufdrache
    2xWürfelkrug
    2xZeitzauberer
    1xMajestätsunterweltler (weiß nicht ob sein Effekt auch gut für den Würfel ist)
    1xEinbildungsunterwältler (man weiß ja nie)
    1xPistolendrache


    Zauber:
    1xAnmutiger Würfel
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch
    2xPokal des Asses
    2xVerbotener Kelch
    3xWürfeltaifun


    Fallen:
    1xKräfte rauben
    2xBlinde Vernichtung
    2xDie Wiege des Schicksals
    2xUnterweltler-Komiker
    1xTotenkopfwürfel
    1xWiederholungswürfelwurf


    Extra Deck:
    3xNummer 85: Verrückte Kiste



    komme auf 32 Karten im Main-Deck


    Jetzt ist die Frage was davon man rausnehmen kann (Ja die Karten sind nicht gerade sehr gut aber möchte auch nicht auf Meta-Nieveau sein sondern nur mit Freunden spielen). Kann man noch andere Beatsticks reinnehmen?Wenn ja Welche passen vlt zum Deck?Sollte ich Monster nehmen, mit denen ich mehr Stufe 4 Monster specialn kann, damit ich die Kiste schnell habe?

  • Moin,
    Da du scheinbar auf Glück stehst könnte folgende Karte für dich noch interessant sein:
    Elfenbox
    Damit hättest du auch die Möglichkeit dich etwas zu schützen.


    Zusätzlich solltest du darüber nachdenken Donnerdrache zu spielen. Du kannst diesen abwerfen und dir 2 weitere Exemplare aus dem Deck suchen. Erstens dünnst du damit dein Deck aus und zweitens bekommst du eine Handkarte mehr zum abwerfen für deinen Jäger.


    Ausserdem solltest du über etwas mehr Draw Karten nachdenken um schneller an deine wichtigen Karten zu kommen. Topf der Gegensatzlichkeit wäre wohl dafür die beste Karte bei euch.
    Von Topf der Begierden würde ich allerdings abraten da Duelle im Funbereich (nicht negativ gemeint) gerne mal etwas länger dauern. Topf der Extravaganz wäre auch eine gute Option. Allerdings liegt der wohl nicht in deinem Budget.


    Um weitere Monster aufs Feld zu bekommen würde ich eine Clown Engine empfehlen. Die sind alle Stufe 4 und bringen dir schnell Monster aufs Feld.
    Für die Engine würde ich folgende Karten empfehlen:
    1 Schadensjongleur
    1 Trickclown
    2 Hütchenspieler


    Ich hoffe das hilft dir weiter.