Noch ein Wiedereinsteiger

  • Hello Party People,


    ja, wieder ein "Neueinsteiger", blablabla. Ich bin Tim, 21, aus Würzburg, Bayern, Germany und bin wahnsinnig gehyped, endlich mal wieder zu spielen. Meine letzte Schandtat müssten Locals im Jahr 2013 gewesen sein und war damals recht gut in der Materie.
    Jetzt bin ich zum Studieren umgezogen und habe riesige Lust, wieder anständig anzufangen. Einen Laden hab ich schon gefunden, allein mit den neuen Synergien muss ich mich noch vertraut machen.


    Zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab mich zwar noch nicht ins aktuelle Meta eingelesen, aber als ich damals als Kiddie noch gespielt hab, gab es die Tengu-Tourguide-Plant-Zeit, in denen ein einigermaßen top-fähiges Deck nicht unter 400 Euronen gekostet hat. Wie verhält sich das zur Zeit mit den Preisen? Was sind die Metadecks, was kosten sie ungefähr (also voll ausgestattet) und wie anfällig sind sie für die Banlist?
    Vielen Dank euch schon mal:)

  • Da kommst du gerade richtig, da diesen Donnerstag alle Staples bis auf Phantazmei Reprintet wurden. D.h. Du bekommst eines der Topdecks ohne Abstriche für gut 350-600€ wenn du ein wenig Budget spielst auch für 100-200, da es einfach nur zwei, drei Staples gibt, die enorm teuer sind.


    Topdecks wären atm Striker, Thunder und Salamangreat. Tier 2 ist zur Zeit mega breit aufgestellt.

  • Servus.


    Geht mir fast so wie dir. Wobei bei mir war es eher so, dass ich nimmer wollte. Aber kurz darauf merkte ich, dass es ohne das TCG doch nicht ging, weil es hier im eigentlichen Sinne kein "Alter" gibt :D
    Ich sah mich zu alt für das Spiel. Tja ein Fehlschluss. Habe dann ein paar Jahre wie gesagt nimmer gespielt. Muss mich auch erstmal wieder einlesen ins Spiel weil es hier einige Neuerungen gibt, die ich noch nicht verstehe:
    Pendelbeschwörung
    Pendelmonster
    Linkmonster


    Aber ansonsten wünsche ich auch dir viel Spaß wieder hier ;)
    Grüße aus Niederbayern