Borreload Dragon Summon

  • Hallo Leute folgende Situation ist bei mir aufgekommen:


    Ich habe eine Summon Sorceress im Extra-Feld liegen und haben mit ihr einen Babycerasaurier beschworen (Effekt auf dem Feld wird annulliert). Im Spiel wollte ich nun Borreload beschwören (Summon Sorceress Link-3 und Babycerasaurier als Material), es war aber nicht möglich. Ist das richtig so oder übersehe ich da etwas?


    Vielen Dank schon mal!

  • Man kann nicht drei Effektmonster (ohne Linkmonster) verwenden, da man mit drei Effektmonstern nicht auf eine Linkzahl von 4 kommt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Kalliberlade-Drache zu beschwören:
    4 Effektmonster (auch mit Linkmonstern, welche aber nur als 1 Material behandelt werden) ODER
    3 Effektmonster, darunter ein Link-2-Monster, das als 2 Material behandelt wird

  • Du musst immer sowohl die Linkzahl als auch die Material-Bedingungen erfüllen. Sprich bei Borreload musst du auf die Linkzahl kommen und mindestens 3 Monster verwenden. Dabei zählt ein Linkmonster immer als 1 Material oder entsprechend seiner Linkzahl.


    Beispiele zur Beschwörung von Borreload:
    - Summon Sorc + Babycera wäre zwar 4 Materialien, allerdings werden mind. 3 Monster benötigt
    - 3 Babycera wäre zwar 3 Monster, allerdings wird die Linkzahl nicht erreicht
    - Summon Sorc + 2 Babycera wären zwar mindestens 3 Monster, allerdings kann Summon Sorc nur als 1 oder 3 Materialien gelten, somit wäre nur Link 3 oder Link 5 möglich
    - Summon Sorc + 3 Babycera sind sowohl mind. 3 Monster als auch die Linkzahl wird erreicht
    - Proxydrache + 2 Babycera sind sowohl 3 Monster als auch Link 4, da Proxy als 1 oder 2 Materialien gelten kann