2x Dunkler magischer Kreis = 2 Karten verbannen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2x Dunkler magischer Kreis = 2 Karten verbannen ?

      Moin Leute,

      Habe zwei Fragen zum "Dunklen Magischen Kreis" :

      1. Darf ich den wähle 1 der obersten drei Deckkarten-Effekt jede Runde einmal einsetzen, oder nur wenn ich die Zauberkarte das erste Mal von meiner Hand aus auf das Spielfeld lege und so aktiviere ?

      2. wenn ich zweimal die Karte Dunkler magischer Kreis auf dem Feld liegen habe und nun einen dunklen Magier beschwöre, darf ich dann auch folglich auch 2 Karten meines Gegners verbannen ? Denn auf der Zauberkarte steht ja, dass man den Effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren kann, ich weiß nur nicht, ob sich dies nur auf ein Exemplar von dunkler magischer Kreis bezieht oder generell auf den Kartennamen.

      Thanks for help

      Zugzwang
      Der Text ist da eigentlich ziemlich eindeutig:

      Dunkler magischer Kreis schrieb:

      Wenn diese Karte aktiviert wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, dann kannst du 1 „Dunkler Magier“ oder 1 Zauber/Falle, der oder die ausdrücklich die Karte „Dunkler Magier“ in ihrem Text erwähnt, unter ihnen vorzeigen und deiner Hand hinzufügen, zusätzlich lege die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck. Falls „Dunkler Magier“ als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne sie. Du kannst jeden Effekt von „Dunkler magischer Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
      Der erste Effekt kann also nur bei der Aktivierung verwendet werden. Die Beschränkung für beide Effekte ist explizit für den Namen der Karte genannt. Selbst wenn du mehrere hast, kannst du nur einen Kreis nutzen.
      RC-1, RC-2, PC-1 & DC-1 zertifiziert

      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pazim96 ()