Effekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      ne kleine Frage zu Effekten, die besagen, dass man in diesem Spielzug keine Battlephase mehr durchführen kann.

      Wenn ich nach der Battlephase in die Mainphase 2 gehe, kann ich diese dann trotzdem aktivieren um somit quasi den meisten nutzen in meinem Zug zu haben.

      Und bei Effekten, die besagen, dass ich in diesem Spielzug kein Monster mehr beschwören kann, kann ich diese vor der Beschwörung meines Monsters aktivieren?

      Als Beispiele hätte ich die Karten Soul Charge bzw. Gullveig of the Nordic Ascendant.

      DerNoob96 schrieb:

      Wenn ich nach der Battlephase in die Mainphase 2 gehe, kann ich diese dann trotzdem aktivieren um somit quasi den meisten nutzen in meinem Zug zu haben.
      Nein. Diese Karten/Effekte können nur in der MP1 verwendet werden.

      DerNoob96 schrieb:


      Und bei Effekten, die besagen, dass ich in diesem Spielzug kein Monster mehr beschwören kann, kann ich diese vor der Beschwörung meines Monsters aktivieren?

      Als Beispiele hätte ich die Karte[...] Gullveig of the Nordic Ascendant.
      Wenn ein Effekt explizit sagt, dass du für den Rest des Spielzugs keine Monster mehr beschwören kannst (bzw. allgemein etwas nicht mehr machen kannst), dann darfst du jene Aktion vor Verwendung durchführen. Du kannst also vor der Verwendung von Gullveigs Effekt jede Art von Monster beschwören. Dies ist übrigens auch allein deswegen sinnvoll, da du den Effekt sonst weder aktivieren noch auflösen könntest...
      Aufpassen musst du nur, wenn die Unterstrichene Phrase nicht im Text vorkommt, bspw. bei Pot of Duality.
      RC-1, RC-2, PC-1 & DC-1 zertifiziert

      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP