Kc Cup April 2019 Statistik und Rückblick

  • Hey


    Ich wollte hier mal ein Fazit über den Kc Cup ziehen der heute zu Ende gegangen ist.
    Da ich erst vor 2 Wochen richtig mit Duell Links angefangen habe war dies also mein erstes Tunier.
    Angefangen hab ich deswegen weil ich im Tcg vor ca 8 Jahren auch Sechs Samurai gespielt habe und ich online gesehen habe das es komplett in Duell Links rauskommt Anfang April. Da ich fast komplett f2p gespielt habe (erst Samstag gingen mal 3€ für eine TTH drauf) war das Samu grinden doch etwas aufwändig. (Danke an Maker für den Tipp mit dem Satorius event X3)





    Mein Deck hat sich leider oft geändert weil ich erst am tag vor dem KC Cup Start Armede und den dritten Kizan bekommen habe.
    Das Grundbuild war:
    3XFuma
    3XKizan
    2XEnishi
    1XSecret
    1XKizaru
    0-1XZanji
    3XDojo
    2-3XUnited
    1-2XCosmic Cyclon
    0-1X Offering
    (für einige Stunden am Samstag hab ich 3 Aceticism(mit3kageki,1fuma und zanji anstelle von kizaru) getestet und innerhalb von 2 Stunden 15k verloren....)
    0-1TTH
    2-3 Dual Wild



    Im Extra haben sich neben Rihan,Armedes,2Shie En Gigantic Castle und der 3er abgewechselt.
    X Saber Wayne oder Mist wurm hab ich leider nicht.


    Gespielt habe ich gegen:


    Samu mirror match mit 78 Siegen und 80 Niederlagen in 158 Duellen.
    Ancient Gear mit 46 Siegen und 25 Niederlagen in 71 Duellen.
    Amazone Weevil/stall burn mit 29 Siegen und 37 Niederlagen in 68 Duellen.


    Das waren so die 3 hauptgegner wie auch erwartet im Metagame. Koaki ist auch sehr stark und hat ja auch gewonnen das hab ich allerdings kaum angetroffen.


    Koaki mit 10 Siegen und 6 Niederlagen in 16 Duellen.
    Yubel mit 10 Siegen und 4 Niederlagen in 14 Duellen.
    Hazy mit 4 Siegen und 9 Niederlagen in 13 Duellen.
    Dino mit 9 Siegen und 1 Niederlage in 10 Duellen.
    Deskbot mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in 4 Duellen.
    Masked Hero mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in 4 Duellen.


    Danach gab es sehr viele einzelne Duelle gegen Felssöldner,Spellbook,Vampire,Neptys Ritual ohne Yubel,Gishki,Blue eys Synchro,Dragunity,Justice Bringer samu hate,Aromage,Monarchen,Gladiator,Fabeld,Buster Blader,Vylon und Decks um das Goldene Schloss von Stromberg.
    Einige davon hab ich gewonnen oder hatte keine chance weil sie das perfekte Samu Konter waren.


    Insgesamt sagt mir die Duell Links Statistik 418 Duelle im KC Cup mit 230 Siegen und 188 Niederlagen.
    Ich hab also das eine oder andere Duell vergessen zu protokolieren.
    Das sind 55% Winrate.


    Ansonsten hab ich mir aufgeschrieben das ich bei ca 31 entscheidenen Spielfehler gemacht habe, das wären 70k punkte mehr? naja Theorie:D
    Ich hab aufjedenfall eine Menge gelernt.


    Was ich sehr interessant fand:
    Laut liste habe ich nur 169 mal angefangen aber 217 mal als 2ter gestartet. auch da habe ich einige vergessen aber die Zahl ist doch recht erstaunlich da es sehr weit weg von 50:50 ist.


    Ich bin leider am Ende von 37k (was knapp nicht top 500 gewesen wäre) innerhalb von einer Stunde auf 19!!!k runter. Das war echt unglaublich. Das game zu 38k gegen AG durch nen Spielfehler verloren und dann 3! Hazy hintereinander und dann 3 Weevil....
    Ich hab den echt die Nacht durchgespsielt und am Ende bei 28k und platz 21XX geendet.
    Mit den Tickets kann ich kaum was anfangen da komplett F2p und außer Samu hab ich eh keine spielbaren Decks. Evtl wirds Skull Meister.....
    Das Ticket für die Regional Qualifiers ist aber geschafft und mit etwas mehr Vorbereitung und einem größerem Kartenpool geht da hoffentlich mehr.


    Ich hab jedenfalls so viel Spaß wie vor 10 Jahren im Tcg :)


    Schreibt doch gerne mal wie es euch im Kc Cup ergangen ist, was ihr von dem aktuellen Metagame haltet und was ihr so erwartet im nächsten Kc cup.


    Peace out



    Edit:Sorry für die Abkürzungen und die Englischen Begriffe aber durch das Duelllinksmeta Discord spiele und beschäftige ich mich mit Duell Links nurnoch auf Englisch.

  • ich schicke hier mal meine deckliste mit einem neuen Account ( bin Khellendros, habe aber die Log-in Daten meines alten Accounts vergessen ).

    Ganz starke Leistung! :)


    Die Liste habe ich schon im Discord gesehen, hast du ausschließlich Six-Sams gespielt?


    Falls du deinen alten Account zurückhaben möchtest einfach Bescheid sagen, das wäre kein Problem.



    M - F - G
    Maker

  • Top 10 ist echt krass, Glückwunsch dazu.
    Aber auch eine schöne, detaillierte Analyse von Drizzls.
    Ich würde mir echt ein Turniersystem wünschen, bei dem der Faktor Zeit eine weniger große Rolle spielt.


    Ja soetwas wie maximal 100-200 Duelle pro Wochenende und ab dann kann man nichtsmehr gewinnen/verlieren aber halt noch weiterspielen wenn man die Gegner auf dem gleichen Level daran hindern möchte zu klettern.

  • Ja soetwas wie maximal 100-200 Duelle pro Wochenende und ab dann kann man nichtsmehr gewinnen/verlieren aber halt noch weiterspielen wenn man die Gegner auf dem gleichen Level daran hindern möchte zu klettern.

    Und wenn man schon dabei ist, könnte es auch mal Gems geben, anstatt dem Gold...



    M - F - G
    Maker