Ultimate Rare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ultimate Rare

      Hallo liebe Leute,

      eine Frage zu den Ultimates: Weshalb sind bei denen seit DUEA (Duelist Alliance) tatsächlich nur noch die Hintergründe im Ultimate-Druck?

      Ultimate Rare heißt doch "ultimatives Rare" und nicht "Holo-Backround Rare". Wieso also wurde das so beschissen geändert? ich meine, klar haben nicht jedem die Full-Ultimates gefallen, wo wirklich das gesamte Kartenbild glitzerte, und es spart Materialkosten. Wieder zurück zu dem Alten finde ich daher nicht mal schlimm, dass eben das Monster ansich selbst in Common ist. Jedoch waren früher noch so viele
      schmückende Elemente des Monsters im Ultimate-Druck, beispielsweise die Flügel, Edeklsteine/Schmuck, Umhänge, meist auch die Augen, Krallen, oder etwaige Blitze, Feuer oder Wasser welches im Vordergrund des Monsters zu sehen war. Denn ja, das sah wirklich ultimativ schön aus.
      Jedoch heutzutage, wo versucht wird, so wenig wie möglich in Ultimate Rare zu drucken, (nicht nur im mHinblick auf die Anzahl der veröffentlichten Ultimate Rares,) fällt z.B. beimThunder Dragon-Colossus OP10 mal wieder auf, wie schwach das Ultimate dort geprägt ist. Der Colossus nimmt vom Kartenbild immens viel Raum ein, was nur zu wenig Hintergrund führt. Und anstatt noch seine Flügel, die Augen, und logischerweise die ganzen Blitze ebesno zusätzlich glitzern zu lassen, kassiert der Colossus lediglich einen glitzernden Hintergrund, was die Ultimate Rares heutzutage sehr schwach dastehen lässt. Man muss somit bei jedem neuen OTS Tournament Pack darauf hoffen, dass Monster bzw. Karten als Ultimate Rare-Reprint gewählt werden, die noch genug Hintergrund hinter dem Monster übrig lassen, anstatt wieder das gesamte Kartenbild zu dominieren und quasi eine Common mit Goldschrift und glitzernden Stufen zu sein. Gut gelöst bei Instant Fusion beispielsweise.

      Was haltet ihr davon? Und am wichtigsten die Frage: Warum ist das heute überhaupt so und wird mehr abgeändert?

      Herzlich grüßt euch eure Mia :knuff:
      :ssj: OCG Yeah ~