Kann Nekroz von Clausolas Effekte annullieren die bei der Beschwörung ausgelöst werden

  • Hallo,


    Effekt von Nekroz von Clausolas: (Schnelleffekt) Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen, das als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurde, bis zum Ende des Spielzugs werden die ATK des gewählten Ziels zu 0, zusätzlich werden die Effekte des gewählten Ziels annulliert.


    Kann diese Karte auch Effekte annullieren, die bei der Beschwörung ausgelöst werden, wie bsp. Schwarzer Rosendrache der bei der Beschwörung alle Karten auf dem Feld zerstört oder Formelsynchron das bei der Beschwörung eine Karte ziehen lässt.


    Da diese Effekte ja aktiviert werden, bevor das Monster "beschworen wurde" sondern während das Monster "beschworen wird", frage ich mich ob Clausolas diese auch annullieren kann oder nicht.


    Ich habe nirgends genauere Informationen gefunden.
    Danke für Antworten.


    Viele Grüße
    Clyde Frosch :)

  • Kann diese Karte auch Effekte annullieren, die bei der Beschwörung ausgelöst werden, wie bsp. Schwarzer Rosendrache der bei der Beschwörung alle Karten auf dem Feld zerstört oder Formelsynchron das bei der Beschwörung eine Karte ziehen lässt.


    Da diese Effekte ja aktiviert werden, bevor das Monster "beschworen wurde" sondern während das Monster "beschworen wird", frage ich mich ob Clausolas diese auch annullieren kann oder nicht.

    Bei den von dir genannten Effekten handelt es sich um Triggereffekte, die bei der Beschwörung ausgelöst werden. Diese aktivieren sich aber nicht vor der Beschwörung, sondern erst nachdem diese erfolgreich war. Es kann auch hier ganz normal eine Kette gebildet werden, d.h. z.B. CL1 Schwarzer Rosendrache und dann eben CL2 Nekroz von Clausolas (mit Schwarzer Rosendrache als Ziel). Die Kette wird normal aufgelöst und folglich negiert Clausolas den Effekt des Rosendrachens.