Was ist nur los in der Tauschbörse?

  • Hallo und guten Morgen liebe etcg - Gemeinde,


    also nach einigen Jahren Abwesenheit bin ich wieder zurück gekommen zum Yu-Gi-Oh! TCG. Und derzeit, obwohl ja vor allem jetzt auch Ferien sind, ist mir eines aufgefallen, was mich persönlich sehr verwundert:
    In der Yu-Gi-Oh! - Tauschbörse ist gar nichts mehr los.
    Ich sag mal so: vor einigen Jahren, hätte man den eigenen Tauschthread 5 mal pushen müßen damit man auf der ersten Seite bleibt. Und heute? Wochenlang ist nichts los.


    Daher meine Frage:
    was ist hier nur los?`Will niemand mehr tauschen?

  • Aktuell ist in diesem Forum insgesamt weniger los, da sich die Community eher Richtung Facebook entwickelt und/oder sich auf anderen Seiten aufhält. Es gibt leider halt keinen Mehrwert mehr, weswegen man eTCG vorziehen sollte.

  • Naja da bleibe ich dann altmodisch. Etcg.de ist das Forum wo ich am längsten angemeldet bin und hier werde ich auch weiterhin versuchen Karten zu tauschen :D

  • Ja eben.
    Wie gesagt. Ich hatte einige Jahre Pause. Und kann es halt eben nur mit früher vergleichen, als ich gegangen bin und eben jetzt wo ich wieder da bin.
    Vor 5 Jahren wurde man zugebomt mit Threads und Antworten darauf sodass man an einen Tag gut und gerne eine oder zwei Seite nach hinten gerückt ist :D

  • Erst mal willkommen zurück! :D

    Vor 5 Jahren wurde man zugebomt mit Threads und Antworten darauf sodass man an einen Tag gut und gerne eine oder zwei Seite nach hinten gerückt ist

    Ja cardmarket hat sich krass durchgesetzt und das ist auch nichts schlimmes in dem Sinne. Leider hat sich das aber auch stark aufs Tauschen in den Läden ausgewirkt, wo einige Leute nur noch mit den Presien von Karten um sich werfen und kaum noch Karte gegen Karte tauschen. Was wohl auch einer der Gründe ist wieso in der Tauschbörse nix mehr los ist.

  • Tja. Yugioh Spiele ich seit 2003. Auf etcg bin ich 2007 gekommen weil ich bemerkt habe, dass es gut ist, übers Internet karten tauschen zu können.