Der Wargaming Thread

  • Hallo lieber etcg Gemeinde.


    Dieser Thread befasst sich mit den Spielen von Wargaming. Wargaming ist vor allem bekannt für World of Tanks, aber auch World of Warships und World of Warplanes.
    Und genau über diese 3 Spiele würde ich hier gerne schreiben. Ich selbst habe 2 Accounts. Einen Account für World of Tanks und einen für World of Warships.


    Persönlich spiele ich World of Warships am liebsten.
    Aber bei World of Tanks bin ich auch wieder recht aktiv.


    Für alle, die nicht wissen, was das für Spiele sind. Es sind PvP Spieler die man online spielt.
    World of Tanks: Panzer

    World of Warships: Schiffe

    World of Warplanes: Flugzeuge


    Meistens befassen sich die Spiele mit Fahrzeugen Vor und während des zweiten Weltkrieges. Jedoch sind mittlerweile auch Fahrzeuge dabei, welche bis zu 30 Jahre später dazu gekommen sind.
    Man kann hier im eigenen Wiki nachsehen, was es so alles gibt:
    http://wiki.wargaming.net/en/Main_Page


    Vorteil bei den Spielen: man kann zwischen verschiedenen Klassen wählen. Ich erzähle aber eher etwas über Panzer und Schiffe weil das mit den Flugzeugen ist eher "unpopulär" von den 3 Spielen.


    World of Tanks:
    Man kann folgende Gattungen wählen:
    Leichte panzer
    Mittlere Panzer
    Schwere Panzer
    Panzerjäger
    Artillerie


    World of Warships:
    Zerstörer
    Kreuzer
    Schlachtschiffe
    Flugzeugträger


    Am meisten Auswahl hat man jedoch bei World of Tanks. Das Spiel ist sozusagen das "älteste" und hatte die meisten Veränderungen hinter sich.


    Habt ihr denn einen Lieblingspanzer bzw. ein Lieblingsschiff?
    Bei mir war vor kurzem der Tiger II mein Lieblingspanzer. Aber seit letzter Woche finde ich den "Mauerbrecher" schön. Ein fahrender Bunker:

    Bei World of Warships mag ich eher die Nelson.

    Also Leute. Wenn hier es auch Spieler gibt, wäre es toll wenn man hier dann auch mal was postet. Was ist das Lieblingsschiff, wie gut oder schlecht sieht man sich, usw :bier: