Wie spielt man ein Sechs Samurai Deck richtig? Brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie spielt man ein Sechs Samurai Deck richtig? Brauche Hilfe

      Hallo an alle, die Ostern gut überstanden haben ohne zu viel Eierlikör getrunken zu haben :bier:
      Also es geht um folgendes. Ich habe von einen Kumpel, welcher mit Yugioh aufgehört hat, ein Deck abgekauft, ein Sechs Samurai Deck um genauer zu sein.
      In meiner Vergangenheit habe ich schon viele Decks gespielt. Ein Sechs Samurai Deck aber nie. Dafür aber hatte ich mal ein Schwarzflügel-Deck. Und angeblich sollen beide Deck ähnlich laufen, habe ich gehört.
      Von den Sechs Samurai aber habe ich keine Ahnung wie man sie spielt, was ein gutes deck wäre, also Hauptdeck und Extradeck.
      Brauche daher hier eure Hilfe.
      So wie ich jetzt das Deck aufliste, ist es noch nicht mal richtig sortiert. Es sind zu viele Karten. Bevor ich jedoch eine Karte rauspacke, die ich dann doch brauche, könnte man eventuell mir helfen mit den "Ausmissten". Extradeckmonster habe ich, also Synchros. Aber ich weiß nicht welche gut sind daher schreibe ich nur 2 Synchromonster auf, die ich im Samurai Deck habe.

      Monster:
      3 x Legendäre Sechs Samurai Kizan
      2 x Großmeister der Sechs Samurai
      2 x Shiens Knappe
      2 x Hand der Sechs Samurai
      3 x Lengendäre Sechs Samurai - Kageki
      3 x Kagemusha der sechs Samurai
      2 x Die Sechs Samurai - Irou
      1 x Enishi, Shiens Kanzler
      1 x Großer Shogun Shien
      1 x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho
      1 x Legendäre Sechs Samurai - Enishi

      Zauberkarten:
      1 x Schwarzes Loch
      3 x Shiens Rauchzeichen
      1 x Der lebendig heimgekehrde Krieger
      1 x Verstärkung für die Armee
      2 x Gerissenheit der Sechs Samurai
      3 x Mystischer Raum Taifun
      3 x Sechs Samurai vereint
      2 x Tempel der Sechs
      1 x Askese der Sechs Samurai

      Fallenkarten:
      3 x Ruf der Gejagten
      1 x Reißender Tribut
      1 x Ernste Warnung
      3 x Musakani Magatama
      2 x Secherangriff - Donnerschlag
      3 x Bodenlose Fallgrube
      2 x Spiegelkraft
      1 x Feierliches Urteil

      Extradeck:
      2 x Legendäre Sechs Samurai Shi En

      Also ich bräuchte auch im bezug auf Extradeck Vorschläge.

      Hoffe Sechs Samurai Experten sind noch hier :thx:
      Naja das ist eben das Problem.
      Ich habe keine Ahnung, welche Taktik man spielen kann. Und wenn es Taktiken gibt, weiß ich deren Bedeutung leider nicht.
      Also ich würde wenn möglich ohne Links Monster spielen, da ich mich mit Links und Pendel nicht auskenne.
      Würde es daher eher wohl Old-School belassen und, wenn es wohl in die Taktik passt, halt mit Synchrobeschwörung machen.
      Ähnlich habe ich früher meine Schwarzflügel gespielt. Monster schnell beschworen, Synchrobeschwörungen gemacht.
      Aber wenn man mir sagt, welche Taktiken es gibt, und auch wie die Taktik "aussieht", wäre ich schon dankbar. Bin eben ein "Sechs Samurai Noob" :D
      Sagen wir es mal so: Samus haben durch Links mehr Möglichkeiten als früher.

      Wenn du nur mit Freunden spielen willst ist das natürlich kein Problem dein Extradeck ohne Links zu bauen. Sofern du aber zu Locals oder ähnlichem fährst solltest du dich definitiv mal in Link reinlesen. Alleine schon damit deine Gegner dich nicht bescheißen und du alles nachfragen musst (leider kommt das vor, wenn auch sehr selten auf Locals).
      Wenn du es aber trotzdem ohne Links spielen willst man da bestimmt was machen. Mit Links läuft das Deck aber deutlich besser.

      Wie sieht es mit XYZ aus? Sind die auch ok oder wirklich nur Synchro/Fusion?
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      Hmm okay.
      Also allgemein will ich ein Deck so einfach wie nur möglich halten. Nix groß kompliziertes.
      Schnellbeschwörung von Semurais, Synchros oder XYZ oder andere beschwörungen für stärkere Monster, das wars.
      Kann man LINK-Monster eigentlich ganz normal zerstören z.b. durch Blitzeinschlag, Bodenlose Fallgrube usw?
      Sorry wenn ich heute Abend mehr Zeit habe lese ich mich in LINK und Pendelmonster richtig ein.

      Yami_Anubis schrieb:

      Kann man LINK-Monster eigentlich ganz normal zerstören z.b. durch Blitzeinschlag, Bodenlose Fallgrube usw?
      Ja. Link Monster haben lediglich keine Verteidigungsposition und folglich keine DEF. Lies dir in Ruhe nachher die Regeln zur Beschwörung durch.
      Im Grunde benötigst du Link Monster, damit du mehr als ein Monster aus dem Extra Deck beschwören kannst. Für brachiale Felder sind Links also meistens notwendig.

      Zudem wir dieses "Classic" Format (ohne Links, Classic ist nicht mal ein offizieller Ausdruck soweit ich weiß) nirgends mehr gespielt außer am Küchentisch.

      MfG
      ~Pfannkuchen~
      Ich habe akteull leider keine aktuelle Samu Liste da, da ich aktuell eher andere Decks spiele.
      Als Tipp für eine Deckliste: schau erstmal auf dem Youtube Kanal von Team Six Samurai (sonst empfehle ich die nicht, hier bietet es sich aber an). vorbei. Dort sollte ein sehr detailliertes Video zu finden sein, wie man das Deck am besten spielt und was man für Felder erwarten kann.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      Hi, das Deck rund um die Samurai existiert schon ewig und bekommt ab und an einen neuen Turn. Ursprünglich war es ein klasse Control-Deck mit Shien. Dank des Umbaus auf Shi En und Co musste man leider auch mit dem FTK damals leben bis Gateway auf 0 ging. Mit Link, hat das Thema wieder mehr Chancen und wurde bisher gerne auf einen Lockdown gespielt (Nr 86 oder zexal) Ich habe mal aktuelle Versionen bei Youtube rausgesucht und hier verlinkt. :)

      YCS Atlanta Six Samurai von Ken Frazier

      Hier ein noch aktueller Lockdown als Profil und Combo


      Hier einmal mit einem Lockdown mit Naturia-Synchros



      es gibt noch X weitere Möglichkeiten, wie man das Deck spielen KANN. Wichtig sollte erstmal sein, was willst du. Willst du eher nen OTK, Control oder gleich einen Lockdown. Und dann verusch das Deck dahingehend auszubauen. :)

      @Fallen Jester
      Diese Entscheidung ist bei mir noch nicht getroffen. Ich arbeite derzeit noch an einen anderen Deck.
      Sorry aber ich bastle bei den Decks eines nach den anderen.

      Aber um eine kleine Vorentscheidung zu treffen:
      ein Samurai ohne Link-Monster schwächt es wohl nur unnötig, sehe ich das richtig? Also werde ich wohl schon MIT Link Monster spielen
      Ja, du schränkt dich sehr unnötig ein, wenn du auf Linkmonster verzichtest, obwohl du unter MR4 spielst.

      Wenn du deine Decks nacheinander baust und gerade nicht Six Sam an der Reihe ist, wieso hast du dann einen betreffenden Thread erstellt? Das entzieht sich mir gerade.

      Wenn du auf Lockdown spielen willst dann ist aktuell denke ich soetwas wie Imperial Order (durch Knightmare Greif gesetzt), Trigate und Shi-En dein Board to go, wenn du nicht einfach auf die weiter oben genannten Möglichkeiten zurückgreifst. Dafür solltest du aber die einzige Samuraikarte die gut ist auch noch in deine Deckliste packen: Portal.


      Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

      Fallen Jester schrieb:

      Wenn du deine Decks nacheinander baust und gerade nicht Six Sam an der Reihe ist, wieso hast du dann einen betreffenden Thread erstellt? Das entzieht sich mir gerade.
      Naja. Es muss ja nicht gleich heißen, dass ich im Minutentakt hier schreibe, was ich alles mache mit den Sechs Samurai Deck oder?

      Aber um dir den Grund meines Threads zu erklären:
      wahrscheinlich werde ich dieses Jahr wohl auf das eine oder andere kleine Turnier gehen. Das andere Deck dient eher als Fundeck, weil ich weiß, es macht mir Spaß, aber wird auf Turnieren nix reißen.
      Das andere Deck ist eigentlich zu 90% fertig. Beim Samurai Deck halt eben nicht, weil ich habe zwar die Karten, die ich im Eingangspost geschrieben habe, weiß aber nicht, wie es aussehen soll wenn es fertig ist. Habe da halt keine konkrete Idee. Außer eben Lockdown und MIT Link Monster.

      Daher weiß ich nicht, welche Karten ich für das Samurai Deck noch brauche, welche Karten kann ich in meine Wantz von meinen Tauschthread einschreiben?!.
      Darum geht es mir eben hier im Thread.