Neue Mini-Box: Lords of Shining

  • The Deep Grave und Wiretap würden mich interessieren, aber erst wenn Samu nicht mehr spielbar sind.


    this, ich kann mir nix aus dem Set anschauen, ohne zu denken: Werde ich damit gegen AG/Samu/Yubel sterben, da diese Decks von jedem zweiten gespielt werden ?


    Ich werde wohl auf ne neue BL warten und dann mit nem neuen Account starten müssen...

  • Ich find in der Box ist wirklich ne Menge interessantes Zeug drin. Nur leider braucht man für viele der Decks mit Potenzial ne Menge UR‘s aus sehr vielen verschiedenen Boxen, zusätzlich zu der Minibox, die ja auch den ein oder anderen gem kosten wird.


    Ob es Decks aus dieser Box letztendlich in die Tierlist schaffen wird, bleibt abzuwarten.

  • Sehr interessante Box!


    Wir haben also support für


    E-Heroes mit Shining:
    Ich bezweifle das die Karte etwas ändert, aber schlecht ist die Karte auf keinen Fall.


    Blue Eyes Support mit Stone of the Ancients:
    Einfach mal so einen Spirit Dragon zu beschwören ist n ziemlich guter Effekt, auch gegen Samus, zumindest solange man einen Blue Eyees in der Hand hat.


    Steelswarm:
    Wir bekommen die beiden besten Tributmonster und mit Terminus eine sehr starke Fallenkarte. Die beiden kleinen Steelswarmmonster sind natürlich auch super. WObei man das Deck natürlich auch mit Eskalation der Monarchen spielen kann


    Noble Knights:
    Round Table wird wohl nichts bringen. Ist ohnehin schon nicht gut und erst recht nicht in einem 20 Karten Deck. Gwenhwyfar düfte dem Deck aber extrem weiter helfen! Immerhin kann sie nicht durch Shi En negiert werden. Es dürfte auch helfen das Canadia derzeit nicht mehr ganz so häufig gespielt wird.


    XX-Saber:
    Alle drei Neuzugänge sind extrem gut. Vorallem Emmersblade! Schade das wir den großen Gottoms nicht bekommen. Aber ich glaube leider dass X-Saber nicht stark genug sein wird. Shi En hat 100 Angriffspunkte zu viel.


    Counterfairys:
    Damit haben wir eigentlich alle wichtigen Karten aus dem Feenstructuredeck, oder?
    Mein persönlicher Geheimfavorit. Die neue Konterfallenkarte ist mMn zusammen mit dem neuen Parshath und dem Synchroparshath einfach zu gut. Ich würde das Deck mit Balance spielen.
    3x Minerva, 3x Meltiel und 1x Parshath, 3x die Zuflucht und 3x die neue Zuflucht, 3x die Parshath Konterfalle und 4 weiter Konterfallen


    Daklords:
    Da wir nur 20 Karten im Deck haben ist die RotA gar nicht mal so wichtig. The Deep Grave ist zudem ein guter Ersatz für Call of the Haunted. Wir bekommen zwar nicht die extrem guten Fallenkarten, aber das Deck sollte trotzdem sehr stark werden.

  • Ich bin derzeit im DLM Discord aktiv am theorycraften was das neue fairydeck angeht, es ist echt schwer ne funktionierende version in duel links zu bauen. Aber ich hoffe da findet sich was, ist einfach der ästhetischste archetype im spiel

  • Könnte durch den x Saber support das deck ansatzweise mit halten?

    Der Support ist leider relativ schlecht. Faultroll ist halt nen Combo-Extender der dir aber nicht viel bringt in Duel Links. Die beste Version zu spielen ist derzeit vermutlich folgende:


    Main:
    3* Psychic Wheelder
    3* Psychic Tracker
    2* Sangan
    2* Darksoul
    3* Fulhelmknight
    2* Econ
    2* Canadia
    3* beliebige Tech-Karte
    Extra:
    2* Hyunlei
    1* Psyhemuth
    1* Giganticastle
    1* Sirius
    1* Gaia Knight