Neuanfang oder so?

  • Yo,


    Nach paarjähriger pause schnuppere ich mich wieder in das tcg yugioh. Wie ist das Spiel im moment?


    Kann man yugioh spielen oder geht es immernoch um unbreakable boards?


    Bin 22 jahre alt und komme aus der Schweiz (Zürich)


    Hobbys sind eig nur csgo und fussball und evtl. wieder ygo.


    Man kann mir auch gerne yt videos senden oder in hier unter meinem post posten.

  • Servus bzw. Grüzi aus Bayern ;)


    Dir geht es so wie mir. Jahrelang habe ich ne Pause gemacht. Habe mich mit 27 zu alt gefühlt. alles verkauft. jetzt fange ich wieder an :D


    Von Wann bis Wann war denn deine Pause? Dann könnte man dir mit den Wiedereinstieg besser helfen.

  • 2016. Also 3 Jahre.
    Meiner war 5 oder 6 Jahre.
    Einige neue Decks auf Meta - Ebene sind gekommen, da müßte man sich einlesen. Auch das mit Pendelbeschwörung und Link Monster.
    Die Verbotene und Limitierte Liste ist sehr interessant geworden, weil Karten, die seit Ewigkeiten Verboten waren, wieder spielbar sind.

  • 2016. Also 3 Jahre.
    Meiner war 5 oder 6 Jahre.
    Einige neue Decks auf Meta - Ebene sind gekommen, da müßte man sich einlesen. Auch das mit Pendelbeschwörung und Link Monster.
    Die Verbotene und Limitierte Liste ist sehr interessant geworden, weil Karten, die seit Ewigkeiten Verboten waren, wieder spielbar sind.

    Pendel gab es 2016 schon.. Pepe kannte damals jeder und magician und netalfoes waren auch keine unbekannten Decks..


    Ähm es ist meiner meinung nach immer noch "brech mein Board oder du verlierst" spiel. Jedoch gibt es genug Interaktionen, damit man den Gegner davon abhalten kann, sein Board aufzubauen..

  • Wenn man von letztem Format ausgeht war es nun wirklich sehr weit von Break my Board entfernt. Salat und Striker sind beides keine Decks die dir zwanzig Negates legen und Thunder war (relativ) wenig vertreten im Vergleich zu beiden. Und daran, dass going second Decks wie Mekk Invoked oder auch Guru mitspielen konnten sieht man imao, dass es nichts mit Zeiten wie Gouki zu tun hat, was wirklich Friss oder stirb war. Allerdings wird sich das mit Mystic Mine scheinbar auch wieder verschieben.

  • Wenn Orcust für dich schon Break my Board ist dürfen wir auch Ice Barrier und Gravekepper nicht vergessen.

    2 fog blades & 2 destruction Effekte, davon einer der nicht zielt ist für dich kein "break my board"?
    Nach deiner Logik war dann das Pendelboard, bestehend aus Vortex, 38 & evilswarm nightmare auch kein break my board format..

  • 2 fog blades & 2 destruction Effekte, davon einer der nicht zielt ist für dich kein "break my board"?Nach deiner Logik war dann das Pendelboard, bestehend aus Vortex, 38 & evilswarm nightmare auch kein break my board format..

    Im Gegensatz zu Pendel kann Orcust aber an einer einzigen Handtrap sterben und man hat dafür die Auswahl aus Ash, Veiler und Imp