Profispieler auf Turnieren mit Handkarten

  • Guten Morgen an alle.


    Habe mir heute mal wieder ein paar Yugioh Meisterschaftsvideos angeschaut. Mir ist dabei eines aufgefallen:
    die Art wie so gut wie alle Profispieler ihre Handkarten halten.


    Wenn ich in einem Duell meine Handkarten halte, halte ich sie... naja so wie man sie halt im Anime her kennt :D
    Profispieler halten eher immer die Karten ein wenig "gestapelt" in der Hand, also alle hinterinander und mischen diese ständig rum während der andere seinen Zug macht.
    TJa meine Frage ist: warum macht man sowas? Will man den Gegner verwirren? Hat man Angst er hat vielleicht eine Karte mal gesehen?


    Wieso macht man das?


    Ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen und es soll jetzt nicht irgendwie negativ sein, weil jeder spielt halt ein wenig anders als andere, aber für mich ist das irgendwie kindisch.


    War selbst mal auf einen kleinen Turnier, da hat auch einer das ständig die ganze Zeit gemacht. Wobei ihm da 2 oder 3 mal im Duell auf einmal die ganzen Handkarten aufs Feld geflogen sind :D

  • Mittlerweile besteht das Spiel aus vielen Karten, die einen Sucheffekt besitzen. Sobald du eine Karte gesucht und auf die Hand genommen hast, solltest du deine Handkarten mischen, da man sich sonst durch aufpassen als Gegner merken kann, wo du deine Karte in der Hand platzierst und die Karte dann eben bekannt ist, wenn du sie verdeckt auf's Feld bringst.


    Abgesehen davon hat man so etwas zu tun während der Gegner dran ist. Bei Präsentationen gibt es auch Leute, die einen Stift oder Karteikarten in der Hand halten, selbst wenn sie diese nicht benutzen. Die Finger permanent komplett still halten ist schwierig und so gibt man seinem Gegner wenigstens keine Informationen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ja okay. Das leuchtet mir ein, wenn man eine Karte gezielt aus den Deck oder grave auf die Hand bekommen hat.
    Aber trotzdem, ständig da rumzumischen.... also mich persönlich nervt es etwas.