Frage zu Tauschbewertung

  • Nabend Leute.


    Mir ist eine kleine Frage eingefallen.


    Also. Wenn man mit jemanden tauscht, jemanden etwas abkauft oder sonst irgendwas zu stande bringt, wo man halt.... ja etwas tauscht.
    Tja dann wird nach den Tausch für jeden eine Bewertung abgegeben.


    Kann man, darf mann eigentlich negative oder neutrale bewertungen ausstreichen lassen?
    Jo das war meine Frage :D


    Ich bilde mir ein, es da mal gehört zu haben, ist aber Jahre her.

  • *verschieb in eTCG: Vorschläge und Probleme*


    Kann man, darf mann eigentlich negative oder neutrale bewertungen ausstreichen lassen?

    Prinzipiell Nein. Tauschbewertungen verjähren nicht, sonst würden negative Bewertungen aus der Vergangenheit ja irgendwo ihren Wert einbüßen.
    Allerdings kannst du Bewertungen von uns prüfen lassen. "Ungerechtfertige" Bewertungen werden gestrichen, sofern man belegen kann, dass Sie eben ungerechtfertigt waren.


    Besonders bei älteren Bewertungen ist das nicht einfach. Dafür benötigen wir das Datum des Tauschs, am besten Belege (PNs/E-Mails/Kontoauszüge/etc.), Inhalt des Tauschs, den Grund für die neutrale/schlechte Bewertung, alles was du eben noch hast. Wir checken dann beide Userprofile, schauen uns durch ältere Einträge beider User (ob ggf. ein Troll öfter schlecht bewertet hat), prüfen das damalige Regelwerk und besprechen dann, ob wir die Bewertung rausnehmen. Am Ende bekommst du eine Antwort von uns per PN.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Okay Danke.
    Naja die Tauschbewertungen die bei mir negativ bzw. neutral sind, sind alle 5 Jahre alt.
    Es kann aber auch sein, dass ich da irgendwas verwechselt habe.


    Dennoch wollte ich nachfragen. Jetzt wo hier im Forum wenig los ist weiß ich, dass Leute sich Zeit nehmen können für sowas ;)