"Guru Control" Noch ein Neueinsteiger

  • Hallo,


    ich bin recht neu bei Yugioh und komme eigentlich aus dem Magic Bereicht, wo ich hauptsächlich Contol Decks gespielt habe und dies auch in Yugioh fortsetzen mag. Habe mir ein paar Decks angeschaut und das Guru Control Deck ist mir ins Auge gesprungen, sollte es noch andere Control Decks geben, bin ich für Vorschläge immer offen.


    Nun zu meiner Frage, ist das Deck im kompetitiven Umfeld spielbar und wie schneidet das Deck nach der neuen Banlist ab, habe gelesen es ist vor kurzem eine neue Liste raus gekommen und habe noch keine Updates zu dem Deck gefunden.


    Habe zu Anfang ein Budget von 250-300€ und wollte dann nach und nach die fehlden Karten hinzu kaufen. Wäre es möglich damit schon ein spielbares Deck zu erstellen, da es ja mehrere recht teure Karten spielt wie Topf der Extravaganz, Die versteckte Stadt, ect.



    Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir ein wenig unter die Arme zu greifen.




    MfG

  • Moin,
    Guru Control ist aktuell ein gut spielbares Tier 2 Deck. Es kann mit vielen der Metadecks sehr gut mithalten. Allerdings wird es etwas schwer wenn man Second gehen muss.


    Das Deck selber ist von der Bannedlist nicht berührt wurden und auch keine der Karten die es spielt. Theoretisch kannst du also einfach erstmal eine der "älteren" Listen spielen. Allerdings würde ich jetzt definitiv Spell udn Trap Removal in Form von Twin-twister oder Heavy Storm Duster spielen.


    Für 250-300 € solltest du das Deck eigentlich zusammen bekommen. Lediglich Topf der Extravaganz dürfte evtl das Budget sprengen, da dieser aufgrund eines neuen Burn Decks sehr beliebt geworden ist und preislich deswegen ordentlich angestiegen ist.

  • was genau siehst du als control decks an? salamangreat oder burning abyss (eher ersteres) können auch controllastig spielen. true draco währe noch eine option die richtig auf control geht