Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm

  • Diskussion zum Artikel Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Seit gestern ist das neue Set Dark Neostorm im Handel erhältlich und hat folglich das Potenzial, das Metagame wie einen Sturm durcheinander zu Wirbeln!
    Na gut, eher wie eine steife Brise ein bisschen die Haare durcheinander zu wirbeln, aber trotzdem: Es handelt sich doch um eines der stärkeren Sets in letzter Zeit. Deshalb ist es für mich natürlich höchste Zeit, euch in meiner traditionellen Top 10 die Highlights des Sets vorzustellen.
    Also dann, nicht lang schnacken, mit…
  • „Ich habe so viel Bock auf Mystic Mine wie auf jemanden, der auf die Idee kommt, True Draco und Psy-Frame in einem Deck zu spielen.“

  • die überleitung bzw intro zu cherubini im stile von the dark knight war ganz großartig! :daumen:
    und ich überlege "galaxiewurm exzentriker" in meine sig zu schreiben :D danke dafür

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    • Mystic mine ist einfach eine tolle Karte, so wiesie handtraps einfach mal den mittelXXXger zeigt. Endlich erinnert mich das Spiel wiederan seine Wurzeln.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Denn so kann man das gegnerische Monster in dessen Zug klauen, um so seine Plays zu unterbrechen (z.B. auf Himmelsjäger-Ass – Raye kann das schon weh tun). Auch kann z.B. bei der Übernahme von Debugkäfer gleich dessen Effekt mit gestoppt werden.


    das ist doch Käse bei Crackdown???
    Denn der Effekt wurde schon sofort bei der Beschwörung aktiviert und crackdown negiert eben nichts, sondern sagt nur es kann nicht aktiviert werden!

  • @Leseleff Danke wieder an dieser Stelle für die Top Liste.


    Nach einigen Überlegungen und etwas spielen bin ich persönlich aber zu einer anderen gekommen.



    Platz 10: Geisterschwester
    Wie du selbst geschrieben hast haben Lifepoints im modernen Yugioh keine wirlocje Bedeutung mehr solange man mindestens einen hat. Was bringen einem 30.000 LP wenn man anschließend das Feld des Gegners trotzdem nicht brechen kann und er eben statt einem Zug 2 oder 3 benötigt um die eigenen Lifepoints auf 0 zu bringen.


    Platz 9: Montrosität
    In dem richtigen Decks wird diese Karte für eine Menge Spass sorgen.


    Platz 8: Psi-Reflektor
    Ist theoretisch ein 1 Karten Negate gegen alles. Allerdings benötigt er dafür 3 Garnets im Deck (Angriffs-Ungeheuer, Assault Mode und Stardust Assault). Sofern man nicht unbedingt eine 60 Karten Variante spielt oder das Assault pur spielen will gibt es aktuell in meinen Augen bessere Engines.
    Früher oder später könnter er aber noch etwas werden deswegen Platz 8.


    Platz 7: Maßregelung
    Die Karte wird früher oder später extrem nervig werden. Ich freue mich schon darauf die ersten True Draco Spieler damit zu sehen....


    Platz 6: Gnomaterial
    Der Effekt ist extrem stark, allerdings haben es die Einschränkungen dafür auch in sich.
    In meinen Augen lohnt sie sich wirklich nur wenn man Second gehen will und definitiv einen Otk drücken kann. Vlt wird sie sich aber in das eine oder andere Sidedeck verirren.


    Platz 5: Myning
    Eine Cyberse Rota für die Kosten einer Handkarte. Sehr stark und so wie Cyberse weiter gefordert wird, wird sie früher oder später echt brocken werden.


    Platz 4: Ib
    Was diese Karte alles für Kombos ermöglicht ist echt erschreckend. Mich würde es nicht wundern wenn sie der neue Denglong wird. Theoretisch kann damit jedes Deck jetzt die Guardragon Engine spielen.


    Platz 3: Dingirsu
    Die Karte vereint einfach alles. Gute Werte, leichte Beschwörung und recyceln oder ein nicht zielender Removal.


    Platz 2: Cherubini
    Vom Potenzial her definitiv die stärkste des Sets. Was damit so alles möglich ist wow.
    Trotz allem für mich nur Platz 2.


    Platz 1: Mystic Mine
    Wer hat sich nicht alles auf diese tolle Karte gefreut nachdem sie kurz vor dem Release bei im OCG für mächtig Aufregung gesorgt. Bei uns ist es nicht anders. Ob nun im Burn Deck oder in Decks wie Sky Striker wo sie als zusätzliche Absicherung dient. Die Karte wird uns wohl noch lange ärgern, sofern Konami das nicht verhindert.

  • @Mou Chi: Das ist sehr gut möglich, danke für die Richtigstellung! Ich werde es korrigieren, aber ich bin auch offen für einen höflicheren Tonfall :)


    @Voltii: Ach, na ja, im Grunde unterscheiden sich unsere Listen ja nur in Kleinigkeiten. Mit Ib über Gnomaterial und Monstrosität über Geisterschwester kann ich mich auch sehr gut anfreunden. Mine über Cheru... Ich weiß nicht. Ich finde, man braucht den Hype um solche Karten auch nicht noch weiter befeuern.

  • Ich weiß nicht. Ich finde, man braucht den Hype um solche Karten auch nicht noch weiter befeuern.

    Du weißt schon, dass Mine keine Hype-Karte ist, sondern basically das gesamte Meta hard countert (außer Striker, aber die sind ja eh immun gegen alles)?
    Die Karte hatte natürlich Hype, aber Mine Striker hat an dem Wochenende erst mal ne große Regio gewonnen, dazu zwingt diese Karte unglaublich viele Decks, Backrowremoval zu mainen, was gegen fast alle anderen Decks bad ist.


    Sie wird dem Hype gerecht, ist unglaublich stark und formt die Meta.
    To be fair, sie ist die Karte aus dem Set, die am meisten Impact aufs Format hat.
    Cherubini ist schön und gut, aber mit Release des Sets waren alle Augen auf Mine gerichtet, nicht auf Cherubini.


    Deshalb ist Mine auf Platz 1 auch für mich indiskutabel.

  • Indiskutabel ist ein hartes Wort, das, wie ich finde, dem Kontext nicht angemessen ist. Es ist nicht so, dass ich irgendwem schade, wenn ich Mine nicht auf 1 setze...


    Indiskutabel ist für mich z.B. die Einhaltung der Menschenrechte. Nicht böse gemeint, ich mag es nur nicht, Kampfbegriffe zu entwerten^^



    Aber vielleicht habt ihr Recht. Man möge mir mein Unvermögen verzeihen.