Dunkle Magier Karten Auflösung

  • Hallo, ich hätte ein paar Regel Fragen zu den Karteneffekten des Dunklen Magier Themas.


    1. Kann die "Magiernavigation" eine andere "Magiernavigation" negieren?


    2. Wenn der "Magier der dunklen Illusionen" das Spielfeld betritt, erhält er den Namen Dunkler Magier.
    Kann dann der Effekt von "Dunkler Magischer Kreis" aktiviert werden?


    3. Gleiche Frage wie die 2. für den neuen "Magier des Chaos".


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • 1. Kann die "Magiernavigation" eine andere "Magiernavigation" negieren?

    Nein, da sie im GY eine Spellspeed von 1 hat, also von dir aktiviert werden muss und nicht an etwas angechained werden kann. Ebenso könnte sie erst recht nicht im gegnerischen Zug aktiviert werden (aus dem GY).
    Ja, da sie auch im gegnerischen Zug getriggert werden kann, sofern du halt einen Dark Magician auf dem Feld liegen hast.

    2. Wenn der "Magier der dunklen Illusionen" das Spielfeld betritt, erhält er den Namen Dunkler Magier.
    Kann dann der Effekt von "Dunkler Magischer Kreis" aktiviert werden?

    Ja, da er, sobald er das Feld betritt ein Dunkler Magier ist.

    3. Gleiche Frage wie die 2. für den neuen "Magier des Chaos".

    Gleiches wie bei 2. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Nein, da sie im GY eine Spellspeed von 1 hat, also von dir aktiviert werden muss und nicht an etwas angechained werden kann. Ebenso könnte sie erst recht nicht im gegnerischen Zug aktiviert werden (aus dem GY).



    Ja, da er, sobald er das Feld betritt ein Dunkler Magier ist.

    Gleiches wie bei 2. :)
    MfG DarkNeos :muh:

    zu 1. Seit wann soll das so sein?
    Meiner Meinung nach und auch der Judges in meinem Umfeld ist das ein Spellspeed 2 Effekt, hast du irgendwelche Quellen?

  • zu 1. Seit wann soll das so sein?Meiner Meinung nach und auch der Judges in meinem Umfeld ist das ein Spellspeed 2 Effekt, hast du irgendwelche Quellen?

    Habe es noch einmal genauer gecheckt, und ja sie kann auch im gegnerischen Zug aktiviert werden. Ich dachte eigentlich, dass eine Karte im Kartentext "Während des Spielzuges eine beliebigen Spielers..." oder "(Quick Effect)" im Text haben muss (aus dem GY heraus) um im gegnerischen aktiviert werden zu können. Mein Fehler und ausgebessert in meinem Post.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Also kann mein Gegner meine Magiernavigation mit einer eigenen Magiernavigation anullieren sofern wir beide einen dunklen Magier haben?


    Ach und kann mein Gegner "Buch des Mondes" bei einer Dunklen Magier anketten den ich gerade beschwöre auch wenn bereits meine Ewige Seele aktiv ist? Eigentlich schütz die ja den Dunklen Magier...

  • Na ich dachte das der Gegner noch auf die Beschwörung reagieren kann und solange das Buch angekettet wird und dann der Magier zuerst verdeckt wird bevor die Fallenkarte ihn schützt...
    Also ist Buch des Mondes nicht schnell genug bzw wirkt Ewige Seele sofort wenn der Dunkle Magier beschworen wird?

  • Er kann höchstens die Beschwörung annulieren mit Karten wie Ernste Warnung. Sind sie erstmal auf dem Feld schützt der peramente Effekt von ewige Seele.

  • Du sagst es bereits, er kann mit Book nur auf die Beschwörung reagieren. Ist der Magier aber beschworen, ist es doch egal, ob gerade eben, oder vor zwei Zügen.


    Wie von meinem Vorredner erwähnt kann dein Gegner höchstens die Beschwörung selbst negieren.