Jeden Mittwoch Wöchentliches Abend-Turnier in Köln im eSports Diner Dvision

  • Hallo zusammen,


    dieses Mal möchte ich euch eine Veranstaltung vorstellen, um die ich mich auch selbst kümmere und bei der ich auch selbst spielen werde. Es würde mich sehr freuen, wenn das Anklang findet.


    Wir möchten ein wöchentliches, gemütliches Turnier etablieren, um auch denjenigen Spiele zu ermöglichen, die wegen Arbeit normalerweise nicht zu Turnieren können. Mitspielen kann jeder, der ein eigenes Deck hat. Neulinge und Wiedereinsteiger sind genauso Willkommen wie Profis. Wer einfach mal schauen will, ist auch herzlich willkommen.


    Wann: Jeden Mittwoch um 17:30 Uhr startet die Registrierung vor Ort, um 18:00 Uhr das Turnier.
    Wir testen die Turniere erst einmal von 22. Mai bis einschließlich Juli. Sollte es gut ankommen, wird dann mehr draus.


    Format: Mit eigenem Deck (Advanced Constructed), eine Deckliste wird nicht gebraucht.
    Teilnahmegebühr: 4€, dafür gibt es direkt ein Booster


    Preise:
    Wir machen das Turnier zum Selbstkostenpreis. Pro Spieler landet ein Booster im Topf.


    Bei 8 Spielern:
    1. Platz 4 Booster
    2. Platz 2 Booster
    3. Platz 1 Booster
    4. Platz 1 Booster


    Bei 16 Spielern:
    1. Platz 8 Booster
    2. Platz 4 Booster
    3. Platz 2 Booster
    4. Platz 2 Booster


    Bei mehr oder weniger Spielern wird entsprechend angepasst.



    Rundenanzahl:
    Bis 8 Spieler 3 Runden,
    9-16 Spieler 4 Runden
    ab 17 Spielern 5 Runden


    Turnierorganisation: Martina Kölsch mit Silver-Cards.de


    Grundsätzlich ist das erstmal der erste Aufbau. Wir können gerne z.B. überlegen, die Startzeit noch etwas nach vorne oder hinten zu verschieben, wenn das für euch besser passt. Auch jegliches Feedback ist herzlich Willkommen.

  • Klingt für mich schon mal sehr gut und ist genau das was mir im Kölner Raum so etwas gefehlt hat.


    Die typischen Locals-Zeiten (16 Uhr) sind für mich eigentlich nie zu erreichen, daher find ich die Zeit ganz ansprechend.


    Ich hoffe mal es wird ein Erfolg. Den 22. Mai halte ich mir schon mal im Auge. :)